BluesBrother
- Reaktionen
- 52
Was sagt ihr, ist dieser smoothe Gitarrensound ab 0:30 in einer DAW möglich? Wenn ja, wie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die gängigen Sachen wie Kemper zu teuer sind, dann würde ich mir einen Röhrenpreamp wie einen gebrauchten ENGL 530 holen und mit IRs arbeiten.
Ein extrem guter gitarrist wird egal wie gut klingen, bei den weniger begabten ist es aber genau anders rum, je besser
der Sound desto mehr geht man aus sich raus, rein meine Erfahrung, muss nicht auf jeden zutreffen!
ich sehe das etwas anders, ich beispielsweise bekomme durch einen guten Sound aus irgend einem Grund einen "Boost"
man kann es glauben oder nicht aber durch guten Sound wird mein Spiel wie durch Zauberhand besser!
Es sit natürlich nicht so das man auf einmal zum Malmsteen wird aber ich merke bei mir eine deutliche Steigerung sobald ich
einen Sound gefunden habe der mir zusagt.
Ist jetzt zwar etwas OT aber selbiges gilt für die Kreativität.
Ein extrem guter gitarrist wird egal wie gut klingen, bei den weniger begabten ist es aber genau anders rum, je besser
der Sound desto mehr geht man aus sich raus, rein meine Erfahrung, muss nicht auf jeden zutreffen!
Der Threadersteller ist aber wahrscheinlich kein Gitarrist, und da macht die Frage, so wie sie gestellt ist, keinen rechten Sinn.
Oder er ist es doch und denkt, mit dem richtigen Equipment wird es so klingen wie im Beispiel. Und das ist meines Erachtens ein Trugschluss.