Ist der Sound okay?

  • Ersteller Ersteller crazymaze
  • Erstellt am Erstellt am
C

crazymaze

Registriert
10.05.07
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
383
Hi Leute!

Hört euch mal bitte auf www.myspace.com/gloryofjoann "Yeah Yeah" und "Veronica" an!
Wie findet ihr den Sound?
Was natürlich doof ist, dass die Qualität ein bißchen leidet wegen mp3 und so...

lg
der Matze
 
Schön gemacht! Gefällt mir. Kann sein dass der [g=118]Bass[/g] ein bißchen dröhnt, kann aber auch sein dass der Sub grad spinnt.^^

ich finds geil!
 
Auf jeden Fall mal echt TOP Qualität muss ich schon sagen, unter welchen Bedigungen und mit welchem Equipment hast du denn aufgenommen ?

Das Intro bei "Yeah Yeah" klingt für meinen Geschmack sehr verschwommen durch die Solo-[g=422]Gitarre[/g], die würde ich mehr in den Vordergrund fahren.. sonst echt nice und guter Gesang !

Veronica..
Bei den Drums finde ich die Toms, wenns nicht so gewollt ist, etwas zu pappig, könnten mehr Klang haben...
Wieder das gleiche, das solo zum schluss könnte (in diesem Fall nur eine Spur) lauter sein. Und wiedermal Top gesang !

Alles in allem äußerst gelungen !
 
Hey Danke fürs Lob!
Beim Intro von Yeah Yeah ist das Problem, dass wenn ich die Sologitarre lauter mache, sie sich nicht einfügt!
Schlagzeug habe ich mit Sm58 abgenommen und die Overheads mit Condenser!
Gitarren, [g=118]Bass[/g] und Gesang über meine Soundkarte: Line 6 Toneport
Hab ein paar nette plug ins fürs Mastering! :)
lg
der Matze
 
Wie jetzt ? ein sm58 und 2 Kondensator ? oder an jeder trommel ein sm58 ? trotzdem extrem gut, die plug ins will ich mal haben ^^
 
hab die [g=149]Snare[/g] oben und unten abgenommen, dann die Toms einzeln, [g=432]Basedrum[/g] hab ich ein extra Base drum Mikro benutzt!
Hi Hat mit Condenser! Bei den Becken habe ich die Condenser direkt drüber gestellt, so dass es nicht übersteuert! Wollte weniger Sound von der [g=149]Snare[/g] und Toms, deshalb hab ich die Mikros direkt an den Becken positioniert! Der Test war ganz erfolgreich! Ich finde es so besser!
 
Hi

Ganz fein aber immer dasselbe Gezuber. Variationen sind gewünscht.

Mix /MA - Standard.

Gruss, tele
 
Wow...coole Bassline, die Stimme ist voll mein Ding , der Sound der Drums weniger.
Die Git`s matschen ein wenig.
Geiles Teil.
MfG Chris
 
Also, wenn das Homerecording mit SM58 und Line 6 ist,
dann hast du einen riesen Respekt von mir verdient.
Echt, sehr sehr gut gemacht.
Ich hör zwar über Kopfhörer, aber Veronica klingt schon echt Pro.
Außerdem gefällt mir der Song.
Der [g=52]Chorus[/g] erinnert mich an Green Day.

Fazit: Ich würd's kaufen ;-)

Viel Erfolg damit

Jörn
 
Ach ja, darf ich mal nach der Mastering-Software fragen??
 
IZO Tope [g=322]Compressor[/g]! Sehr nice, der holt noch mal so richtig Power raus, vor allem bei den Drums!
 
gibts noch mehr, was man ändern sollte?
 
Also ich find beide Songs sehr geil gemacht, obwohls nicht meine Musik ist. Die Produktion klingt wirklich ziemlich professionell.
Das Einzige was mich stört ist der gut hörbare Einsatz von Autotune (oder ähnlicher Software). Kann ja auch mal als Effekt eingesetzt werden, aber hier empfinde ich es als ziemlich störend.

Gruss
Klavinator
 
jaja, immer dieses Autotune! Ich werde die Empfindlichkeit regulieren!
Danke
 

Neue Antworten


Zurück
Oben