ist das tab richtig ?

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Registriert
21.07.04
Beiträge
1.859
Reaktionen
10
Punkte
2.579
habe mor vorhin ma die audiodemos von amplitube 2 angehört und da is ein riff dabei, das lässt mich seitdemn nicht mehr los (läuft seit 2 stunden bei mir repeat ...)

ftp://


ich hab sean versucht das nachzuspielen bzw. zu tabben ... bin auch schon relativ weit gekommen, jedoch wie das original klingt das noch lange nicht



hier mal mein bisheriges tab:

Code:
e:---------8------------------
h:-------------------12-------
g:----12----------------12--12
g:--8----8---8--7---------10--
d:----------------8-----------
a:----------------------------
e:----------------------------


scheint zu stimmen ... aber leider klingts nich so !
was meint ihr ?
 
ne scheint nicht zu stimmen.

mit dem tabben bin ich außer übung, alles so lange her...
aber ich habs kurz mal probiert:

e---------------------8--------------------7-----------------
h-------------------------------------------------------------
g-----------12----------------------------------9-------------
d------10------10--------10--9-------------------10-------
a--10------------------------------10-------------------------
e---------------------------------------------------------------


bei den letzten beiden noten bin ich mir sehr unsicher.
sowas ist immer eine gute übung, also weitermachen!
 
ähm was hast du denn für eine Gitarre? :eek:

e:---------8------------------
h:-------------------12-------
g:----12----------------12--12
g:--8----8---8--7---------10--
d:----------------8-----------
a:----------------------------
e:----------------------------

2mal G Saite??

mfg
Torn
 
*lach*, hab ich mich auch erst gefragt...
aber das ist wohl ein tab...eh..tippfehler!
 
ups sorry ...


die oberste seite ist eh und dann runterdenken .. :)

hab mich vertan weil ich dachte, dass alles auf den oberen 4 saiten gespielt wird ... warns wohl doch die oberen 5 :)
 
ok aber auch ohne Doppel-G bekomm ich den Link nicht auf bzw. gespeichert.....
 
omg

war ich vorhin besoffen ? :) ichs eh grad, dass überall wo ich 8 stehen hab ne 10 hinmuss ... sry :(

@pepper: also bei mir gehts ... einfach draufklicken

@rueckeling: bist du sicher ? scheint mir nen bissl schwer zu greifen deine version ... vorallem die 8 und 7 auf der hohen esaite ...
 
nö, geht nicht!
 
@rueckeling: bist du sicher ? scheint mir nen bissl schwer zu greifen deine version ... vorallem die 8 und 7 auf der hohen esaite ...

jo schon schwer zu greifen, aber bei den tönen auf der hohen e-saite bin ich mir sehr sicher. probiers halt mal aus, es klingt für mich auf jeden fall näher dran als deine version.
so long.
 
Also, ick will ja nischt sagen, aber ick hör da 'n "d" am Anfang >> deshalb müßte da 'ne 10 stehen auf der e-Saite. Leider hab ich nur Lautsprecher am Bildschirm (igitt) . Das "h", also die 7 auf der e-Saite ginge, von dem was ich höre auch auf der "h"-Saite im XII. Bd. Ist dann auch leichter zu greifen in der Abfolge.
BTW, wie geht das mit dem Tab?
Gruß
bemoll
 
e-------------------------
b-------------------------
g-------------17-----12----
d--------------------------
a------15--------15-----14~-
d-14------14---------------

erster teil, klingt quasi wies orig
VORSICHT: drop-d ^^
und: für mich bleibt ein b ein b, egal wie doof deutsche mönche sind ;)
 
e--------------------------------------------------------
b-------------------------------------------------------11~
g----------19--------16~----------16-17----12~-----------
d-------------------------------12------------------------
a----15-------15--10--------14----------10--------10------
d-10----10---------------10--------------------10----10---

ich habe fertig...muss bloß noch die oktaven ausrichen, is noch bissl schwerfällig zu spieln so
wers als .txt will soll sich melden ^^
 
hier spricht der Mönch, der nun mal das b als h ansieht (tja, das Mittelalter :) )
das Stückchen endet:
e--------------10------
h!-------------------
g--------9---------
d-----10--10--- (wie ein langsames Arpeggio con molto [g=49]vibrato[/g])

die "Pickinstruktur" in etwa:

e------------------10----------------- ----7---------------------------10
h!-------------------------------------------------------------------------
g-----------9----------------------0----------0-----------------9
d-----9-10--------------- 10--9-------------------------9-10
a-------------10-------10-----------10---------10---------------10 etc.......
e-------------------------------------------------------------------------

Anmerkung: Fingerstyle; der Daumen wandert zwischen a und d Saite, die g-saite (leer) wird sehr leise vom Gitarristen gespielt, ebenso das gegriffene e auf der g-Saite (IX..Bd.)

HTH
bemoll
 
bin immernoch für meine version...sowohl tab als auch b :D

mfg drai
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
660
mob-steady
M
M
Antworten
10
Aufrufe
29K
metropolis
metropolis
D
Antworten
1
Aufrufe
668
Systems-of-energy
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben