Ist das für den Preis in Ordnung?

  • Ersteller Bolle94
  • Erstellt am
Bolle94

Bolle94

Registriert
09.11.12
Beiträge
255
Reaktionen
50
Punkte
496
Servus Leute,

ich will mir als Anfänger ein Midikeyboard zu legen und habe das hier gefunden:

https://www.thomann.de/de/maudio_oxygen_49_3rd_gen.htm

Ist das für seinen Preis in Ordnung?
Kann ich die Tasten z.B. in Cubase auch für die Drumpattern im Groove Agent benutzen?

Mit Freundlichen Grüßen

Bolle
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das auch wirklich ein Midikeyboard ist !? Aber falls ja, dann ist das für den Preis völlig ok und dann kannst Du auch Groove Agent (und alle anderen VST-Plugins) problemlos ansteuern.
 
Moin, na klar das reicht völlig für den Anfang um etwas einzuspielen,läuft bei dem alles über Usb glaub ich.Kannst per Midi alles ansteuern an Instrumenten.

VG
 
Geh am besten in einen Laden und probier aus, ob Du mit den Tasten und Reglern klar kommst.

Ich fand im Vergleich zu einigen anderen Produkten das Novation Impulse recht gut vom Anschlag her usw.

https://www.thomann.de/de/novation_impulse_49.htm

Worauf Du auch achten solltest ... Ich finde es beispielsweise nicht so gut, wenn das Pitch-Bend und Modulationsrad über den Tasten angebracht ist. Mit links daneben komme ich viel besser klar.

Musst auch mal schauen, wieviel Platz Du hast ...

49 Tasten finde ich einen guten Kompromiss. Ich hatte mir ein Kleineres mit 25 keys geholt. Da musste ich schon feststellen, dass das beim Einspielen von Midi Noten manchmal doch recht eng wird ... Auf den anderen Seite habe ich auch nicht viel mehr Platz auf dem Tisch links neben der Tastatur ...
 
Hi ,
der Preis Ist OK - Midi und 49 tasten ... passt schon ... oder bei Ebay / oder Ebay kleinanzeigen in deiner Area mal umschauen ... 50 Euro für neu oder 50 Euro für n gutes gebrauchtes ... Why not .. Falsch machen kannste da nichts bei 50 Euro ( grosse tasten meist n Vorteil wenn du auch mehr als 2 Finger benutzen möchtest.

VG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
maikwars
Antworten
3
Aufrufe
2K
sidera
sidera

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben