Ist das Audiointerface für Live okay?

Reaktionen
0
hey ihr lieben,

da wir live unseren Laptop benutzen wollen um Streicher, Chöre, Subbässe etc abzuspielen brauche ich ein Audiointerface mit 2 Ausgängen..bzw, es reicht wenn ich mit Sonar einstellen kann, dass z.b. das [g=64]Metronom[/g] nur auf meinen Kopfhörer kommt und die restlichen Spuren von Sequenzer zur PA...
ich hoffe ihr versteht was ich meine...

das hier habe ich mir ausgesucht, da 100 € die PReisgrenze sind, es soll nicht für Recording etc. genutzt werden..nur fürs abspielen....

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Lexicon-Alpha-USB-Audio-Interface/art-PCM0005473-000

Also ich denke, 2 unabhängige Ausgänge werden wohl kaum reichen. Deine Software- Instrumente sind ja wahrscheinlich Stereo, also 2 Spuren. Und wenn Du einen Click (Mono) separat monitoren willst, dann brauchst Du ja schon einmal 3 unabhänige Ausgänge, oder am besten, das Gerät hat einen unabhänigen Mixer integriert, in dem Du Dir einmal einen Kopfhörer- Mix anfertigen kannst, und davon unabhängig die Instrumente "nach draußen" schicken kannst. In dieser Preisklasse funktioniert der Kopfhörer- Ausgang eigentlich grundsätzlich als [g=226]Monitor[/g] für die beiden analogen Hauptausgänge und der läßt sich dann eben nicht mit einem [g=70]Sequencer[/g] separat ansteuern.

Mit 100 € Preisgrenze wirst Du wahrscheinlich nicht weit kommen. Schau Dir auch mal die Anschlüsse an, die das Terratec bietet. Ich habe auf Anhieb keinen Hinweis darauf gefunden, dass man die 5+1 Anschlüsse separat ansteuern kann. Und wenn, dann brauchst Du ggf. noch DI- Boxen und Adapter dazu, denn da sind anscheinend nur Cinch- Anschlüsse dran und die kosten auch Geld. Das erste Gerät ist wahrscheinlich schon wieder zu klein, da komplett 2- kanalig.

ich dachte auch an 2 Stereo Ausgänge..man verzeihe mir die falsche Wortwahl;)

bzw. ein Stereo Ausgang und einer fürs monitoring...damit ich nur denKlick hab;)

Ansonsten empfehlungen`?