hey leute, danke für eure tolle kritik!!!! das gefällt mir.
Für mich ist bei tanzbaren Nummern die Bassdrum und der Bass das Wichtigste. Das sind die die Treiben, Groovetechnisch das Gerüst bilden und über die Durchsetzung entscheiden. Tonal und rhytmisch find ich die Drums gut und den basslauf super. Aber sie sind zu wenig akzentuiert.
D.h. Bass mehr nach vorne, mit bassdrum abmixen, zu Unterstützung evt. zus. basssequencer , etwas mehr reverence und raum, mehr 3d, wenn das stimmt , dann die Gitarre, keys etc.
bin nicht ganz sicher ob ichs richtig verstanden habe was du meinst... bass und bassdrum mehr nach vorne evtl von den frequenzen her etwas definierter/ besser voneinander getrennt?
Wenns dir gefällt habe ich keine Argumente
...
... ich mag eigentlich Musik, die beim ersten Hören "unspektakulär" daherkommt und nicht ohrwurmmäßig nervt.
hehe, ja, über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. ich fand nur dass es für einen reggaesong schon recht abwechslungsreich ist und war daher etwas überrascht über die aussage
Mir persönlich mögen die Vocals, die immerhin Aushängeschild sind, noch nicht so gefallen.
also zu den vocals wollt ich eigentlich nicht so viel sagen, da sie mir eigentlich sehr gefallen und ich mich schon ziemlicht dran tot gehört habe... ich versuche mal die kritik zusammenzufassen... einigen ist der gesang zu "exaltiert" den anderen kommt er nicht genug aus sich heraus... hmm das wird schwierig...
Irie hat dennoch ein paar mal den versuch gemacht neu einzusingen, was mir aber jedes mal nicht so gut gefiel...
ich muss das mal mit ihm besprechen...
eins ist klar, auch mit pflanzlichen hilfsmitteln wird sich die stimme wohl nicht plötzlich wie die eines jamaikaners anhören...
ich wiederhole mich da glaub ich, aber ich find die stimme toll... kann aber auch verstehen, wenn man sich anfänglich etwas daran stößt, weil sie nunmal recht europäisch daher kommt... aber auch das muss find ich nicht schlecht sein...
an dieser stelle bringe ich als beispiel immer gerne die "mighty vibez"... ich finde keine reggaeband klingt europäischer und dennoch kommen sie mit ihrer musik inzwischen ganz gut an...
ach ja, waile vll lieste das ja noch:
versuche doch mal auf den vocals einen limiter aus. der sollte deine probleme lösen, besser, als ein "normaler" kompressor. ich hab so schon viele takes gerettet, wenn man nicht vorm mikro stillhalten kann...
also bei diesem track würde sofort danach greifen.
klar les ich das noch. eure meinung is mir doch wichtig!
ich brauch meist ein paar tage abstand bis ich mich wieder dransetze.
ich wollte mit meinen ausführungen auch nicht behaupten der gesang sei gänzlich unverbesserbar, nur ist es einfach schwierig alle hörer gleichermaßen zufriedenzustellen...
dein tip ist gut, das werd ich ausprobieren!
kann angezeigte MP3 nicht abspielen.
oh! immernoch? bei mir gehts jetzt...
vielen dank und liebe grüße, wailer