Irgendwer soll irgendwie

  • Ersteller pianoplayer81
  • Erstellt am
pianoplayer81

pianoplayer81

Registriert
03.10.08
Beiträge
909
Reaktionen
138
Punkte
1.464
Hi Leutz,

ich hab kürzlich im Songtexte-Bereich diesen Text vorgestellt und inzwischen hab ich dazu eine Songskizze gemacht.
Skizze, wohlgemerkt. Da ist mixtechnisch echt nicht viel gemacht. Sind auch noch ein paar Spiel- und Gesangsungenauigkeiten drin.
Ein Rap ist es dann doch nicht geworden, ist wohl eher Richtung Synthi-Rock einzustufen oder so :D

Ich erhoffe mir vor allem erstmal ein Feedback zur musikalischen Umsetzung. Also Harmonien, Instrumentierung und so. Danach gehts erst an den Mix für mich.
Also, stürzt euch mal drauf und schreibt mir was euch dazu einfällt. Auch was euch nicht gefällt.

 
Au Backe...

SO kannste das knicken.

Die Vocals kommen runtergerattert wie aus dem Taschenrechner generiert, vollkommen losgelöst vom Rhythmus.
Außerdem tonal extrem statisch, unflexibel. Die Dopplungen sind auch nicht gerade gelungen (sollten leiser gepegelt werden). Natürlich eine Menge dementsprechend auch häufig daneben.
Zwischendurch haste da 'nen kompletten Texthänger.

Also: Zuerst mal - Beim nächsten Einsingen den Gesang besser im Rhythmus einbetten und nicht so steif dabei sein. Das muss locker aus der Hüfte raus gesungen werden, nicht so verkrampft.

Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen, nicht in einem Take durchzusingen. Konzentrier Dich da auf die einzelnen Passagen.
 
Also von rap würde ich dir lieber abraten, was nicht heissen soll lieber falsch singen als mist labern.
Ich finde der text sollte gesungen werden. Der backing track der ok ist, lässt keinen rap zu und wenn das würde sich beschäuert anhören. Lerne Gesang oder lass jemand anders singen,
entschuldige wenn ich mich eingemischt habe.
 
jep, jemand anderes singen lassen ist die einzige Chance den Track ansatzweise zu retten ;-) Wirkt unfreiwillig komisch...

Das Playback ist auch von Dir? Oder hast Du das woanders her und einfach drübergesungen? Ehrlich!? ;-) Passt also gar nicht ins Bild!

Wenn, dann hast Du ja ein gewisses Rhythmusgefühl und müsstest doch selbst hören, dass das vorne und hinten nicht hinhaut!
 
Danke erstmal für die konstruktive Kritik :)
Hab wohl zu voreilig die Skizze reingestellt. Ist laut eurem Urteil noch nicht mal die Skizze einer Skizze :D
Nee, hab schon verstanden und gelobe Besserung. Hätte mich tatsächlich etwas mootivierter damit beschäftigen können.
Tschuldigt, wollte eure Zeit nicht unnötig verschwenden.
Der ganze Song gefällt mir auch noch so gar nicht, da muss ich ganz neu ansetzen oder nen anderen Text dafür verwenden.
Trotzdem danke, dass ihr es angehört habt.
 
Der ganze Song gefällt mir auch noch so gar nicht, da muss ich ganz neu ansetzen oder nen anderen Text dafür verwenden.

Na, zumindest tätest Du Dir einen Riesengefallen, wenn Du den Text straffst. Je weniger Text Du drin hast, desto leichter lässt es sich singen. Die Fülle an textlicher Information lässt sich sowieso für den Hörer schlecht verarbeiten. Also: ruhig weniger und lass vor allem die prägnanten Textteile drin. Dann haste dahingehend schon mehr erreicht als bisher.
 
Hallo Grüss Dich mein Guter

Ich habe von Dir Videos gesehen und gehört. Daher weiss ich, dass Du Live mit Deinem Piano
gut rüber kommst.

Du hast es also drauf. Hau den Mist in die Tonne und auf ein Neues, wobei Teile vom Text natürlich gut zu gebrauchen sind.


LG Ilka
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben