Information ausblenden

Irgendwer soll irgendwie

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von pianoplayer81, 28.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pianoplayer81

    pianoplayer81 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Hi Leutz,

    ich hab kürzlich im Songtexte-Bereich diesen Text vorgestellt und inzwischen hab ich dazu eine Songskizze gemacht.
    Skizze, wohlgemerkt. Da ist mixtechnisch echt nicht viel gemacht. Sind auch noch ein paar Spiel- und Gesangsungenauigkeiten drin.
    Ein Rap ist es dann doch nicht geworden, ist wohl eher Richtung Synthi-Rock einzustufen oder so :D

    Ich erhoffe mir vor allem erstmal ein Feedback zur musikalischen Umsetzung. Also Harmonien, Instrumentierung und so. Danach gehts erst an den Mix für mich.
    Also, stürzt euch mal drauf und schreibt mir was euch dazu einfällt. Auch was euch nicht gefällt.

     
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Au Backe...

    SO kannste das knicken.

    Die Vocals kommen runtergerattert wie aus dem Taschenrechner generiert, vollkommen losgelöst vom Rhythmus.
    Außerdem tonal extrem statisch, unflexibel. Die Dopplungen sind auch nicht gerade gelungen (sollten leiser gepegelt werden). Natürlich eine Menge dementsprechend auch häufig daneben.
    Zwischendurch haste da 'nen kompletten Texthänger.

    Also: Zuerst mal - Beim nächsten Einsingen den Gesang besser im Rhythmus einbetten und nicht so steif dabei sein. Das muss locker aus der Hüfte raus gesungen werden, nicht so verkrampft.

    Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen, nicht in einem Take durchzusingen. Konzentrier Dich da auf die einzelnen Passagen.
     
  3. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    Also von rap würde ich dir lieber abraten, was nicht heissen soll lieber falsch singen als mist labern.
    Ich finde der text sollte gesungen werden. Der backing track der ok ist, lässt keinen rap zu und wenn das würde sich beschäuert anhören. Lerne Gesang oder lass jemand anders singen,
    entschuldige wenn ich mich eingemischt habe.
     
  4. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    jep, jemand anderes singen lassen ist die einzige Chance den Track ansatzweise zu retten ;-) Wirkt unfreiwillig komisch...

    Das Playback ist auch von Dir? Oder hast Du das woanders her und einfach drübergesungen? Ehrlich!? ;-) Passt also gar nicht ins Bild!

    Wenn, dann hast Du ja ein gewisses Rhythmusgefühl und müsstest doch selbst hören, dass das vorne und hinten nicht hinhaut!
     
  5. pianoplayer81

    pianoplayer81 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Danke erstmal für die konstruktive Kritik :)
    Hab wohl zu voreilig die Skizze reingestellt. Ist laut eurem Urteil noch nicht mal die Skizze einer Skizze :D
    Nee, hab schon verstanden und gelobe Besserung. Hätte mich tatsächlich etwas mootivierter damit beschäftigen können.
    Tschuldigt, wollte eure Zeit nicht unnötig verschwenden.
    Der ganze Song gefällt mir auch noch so gar nicht, da muss ich ganz neu ansetzen oder nen anderen Text dafür verwenden.
    Trotzdem danke, dass ihr es angehört habt.
     
  6. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Na, zumindest tätest Du Dir einen Riesengefallen, wenn Du den Text straffst. Je weniger Text Du drin hast, desto leichter lässt es sich singen. Die Fülle an textlicher Information lässt sich sowieso für den Hörer schlecht verarbeiten. Also: ruhig weniger und lass vor allem die prägnanten Textteile drin. Dann haste dahingehend schon mehr erreicht als bisher.
     
  7. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo Grüss Dich mein Guter

    Ich habe von Dir Videos gesehen und gehört. Daher weiss ich, dass Du Live mit Deinem Piano
    gut rüber kommst.

    Du hast es also drauf. Hau den Mist in die Tonne und auf ein Neues, wobei Teile vom Text natürlich gut zu gebrauchen sind.


    LG Ilka
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.