Investition sinnvoll??

djsky

djsky

Registriert
09.11.05
Beiträge
1.872
Reaktionen
28
Punkte
2.252
Hallo, habe etwas Geld übrig und bin schon lange am Überlegen, wie ich dies am besten in mein Studio investiere.
Die letzte investition war cubase 5
smil451d632849b7b.gif


Nun bin ich schon lange am überlgen, mir einige gute plugins zu kaufen, oder ne powercore-karte, die ja schon plugins dabei hätte.
Derzeit finde ich aber nur sowas:
http://www.musik-service.de/Recordi...tronic-Powercore-Firewire-prx395719579de.aspx

Da gabs doch auch pci-steckkarten oder?
Was haltet ihr generell von diesen plugins? Sind die wirklich so toll oder nur deshalb so toll, weil sie halt pc-ressourcen schonen??
 
Wenn du Cubase 5 hast, brauchst du nicht zwingend ein völlig anderes Plugin-system, wo es quasi dieselben Effekte nur anders gibt.

Also entweder du kaufst dir paar Spezial-Plugins, auf die du total abfährst....
Sei es ein Compressort, oder ein wunderschönen Hall.

Ansonsten, würd ich mich mischtechnisch überhaupt nicht weiter umgucken, weil DU HAST alles!
Also wäre meine Investition in Richtung neue Instrumente. Sei es VSTi oder eine geile Waldorfkiste, desktop Synthi, Virtueller Übersynthesizer. etc.

Einfach Dinge, womit es spaß macht, MUSIK zu machen.

Ari
 
Ich würde mir ne Powercore oder UAD nur holen der Plugins wegen und nicht um Resourcen zu schonen.
Allein dass 64 Bit früher oder später zum Standard gehören wird, sollten mangelnde Resourcen zum geringsten Problem gehören.
smil451d62b1d6f72.gif


Zum den Plugins selber kann ich dir leider nix sagen.
 
Danke Ari, deine Antwort sagt alles. Also ist eine Investition in diese Richtung eher sinnlos.
Ari, hältst du die plugins, die beim cubase 5 dabei sind, qualitativ gleichwertig wie von der powercore?

Hmm, ich glaube ich werde das Geld doch lieber dazu hernehmen um meine Raumakkustik noch etwas zu verbessern
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben