Intro zu einer Downtempo / Chillout LP

• Ersteller HansAlbers
  • Erstellt am
HansAlbers

HansAlbers

Reaktionen
223

Hier ein Intro zu einem Chillout Projekt.

In dem Projekt bringe ich Drum and Bass Beats und Jazz Beats zusammen und versuche sehr warme Klänge und analoge Synths zu kombinieren.

Das hier gezeigte Intro ist sozusagen Titel 1 und "Stimmungsmacher" für alle folgenden Titel.

Ihr dürftt gerne lauter machen - es kommen keine knalligen Sounds, die euch die Ohren/Boxen ruinieren.

Gebt euren Senf dazu. :)

Dein Fadeout kommt so unvermittelt, braucht aber dann zu lang. Für ein Intro zumindest...
Wahrnehmbare Steigerung bis kurz vor Ende, dann zügiges Zusammensacken und ..Zack, los geht's! :)

Ist aber ansonsten ein sehr stimmungsvolles Intro. Cool gemacht.
Weckt Neugier auf die nachfolgenden Stücke..

Weckt Neugier auf die nachfolgenden Stücke..

Danke. Das ist für genau der Effekt, den ich erreichen möchte. Neugier wecken, um dann Track 2 hören zu wollen.

Das Fadeout kann natürlich kürzer werden, wenn die Tracks dann wirklich in einem Zusammenhang stehen.

Das hier ist selbstverständlich nur ein "Testballon" und keine finale Version.

Klingt interessant. Das erste Stück sollte sich aus dem Jazzgroove entwickeln - meiner Meinung nach...

Klingt interessant. Das erste Stück sollte sich aus dem Jazzgroove entwickeln - meiner Meinung nach...

Oh ja, das dachte ich mir auch! Würde schon gut funktionieren, wenn das 2. Lied einen ähnlichen Stil hätte! Generell gefällt mir das sehr gut!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben