Intro für's Album fertig

Benecs

Benecs

Reaktionen
1
Hi!
Hab einen kurzen Intro für unser Album zusammengestellt und warte nun auf euer Feedback.
Kann ich den Chor so lassen oder ist es zu billig? Ist der gesammt Klang gut? Wie findet ihr die Cuts?
Intro

Gruß

Ziemlich gelungen. Den Chor kannst du lassen. Ich würd den Hall generell ein wenig runterfahren. Die Gitarre die dann einsetzt würde ich persönlich durch ein Fender Rhondes ersetzten.

Ist aber geschmackssache. Die Violine ist ziemlich gut.

Cuts sind einwandfrei.

Ciao,

Jazzter

was? bochum? leipzig? wo hast du das denn her? sehr witzig. liegt vielleicht etwas viel hall drauf (aber nur vielleicht)
ansonsten ist die idee mit dem rhodes keine schlechte idee... an dieser stelle sei erwähnt, daß es demnächst (oder jetzt schon??) von musiclab das vst "real guitar" gibt... hoffentlich ist das wirklich so real...
ansonsten ist das intro cool... die songs dahinter hoffentlich auch.

good luck wünscht sa

Hi! Danke für eure Antworten.

Ja, vieleicht sollte ich noch so ein bischen erklären worum es eigentlich geht ;-) . Also wir sind eine ziemlich internationale Crew, die in Deutschland und Ungarn verteilt sind. Dem entsprechened hab ich versucht einen internationalen Feeling in das Intro reinzubringen. Dies hört man an der Orchestrierung (hoffentlich), an den verschiedenen Städten, die genannt werden, und das unser Crew Name (GRB) auf verschiedenen Sprachen genannt wird.
Grb bedeutet übrigens German Rapconcept Budapest.

Mit dem Hall werd ich schauen, vieleicht nehm ich ihn ein bischen zurück, da hab ich vieleicht ein bischen übertrieben. Teilweise aber auch absichtig, weil ich eine etwas geheimnisvolle Atmosphäre erreichen wollte.
Die Gitarre werd ich aber lassen, die gefällt mir. :)

Danke für eure Tips.
Über weitere würde ich mich sehr freuen.

Hi

Klingt super! Das einzige was mir nicht gefällt ist der Chor - aber wohl Geschmacksache.
Ansonsten aber auch überhaupt nix zu meckern :)

Gruß Mattes

Ich dachte, hm, das hör Dir mal an wenn die alle so begeistert sind und war mal wieder geschockt das die Leute hier nicht die wahrheit sagen, hundertpro...

DENN, die sounds sind alle schlecht, ohne ende...! Die Drums haben überhaupt keinen Druck und sind unbearbeitet (is da pberhaupt nen compressor drauf) und die Drums sind aus irgendeinem Synhthie (Yamaha glaube ich), die Snare zu laut, die BD kein fundament hinter und ja, als letztes höre ich kaum oder gar keine HiHats???

Der Chor is ein GM-billig chor und klingt überhaupt nicht, die percussions am anfang sind auch gm und kommen auch ünerhaupt nicht rüber, gegen GM sounds an sich hat ja niemand was aber bitte nicht so lassen, es klingt einfach nicht..

Auch sind die percussions nicht im panorama verteilt, da kommt überhaupt keine Freude bei den percussions auf..

Die vocals klingen auch nicht, zu leise und zu weit imhintergrund, die müssen nach vorne...

Der rest geht...

Frank

Xenox_AFL schrieb:
DENN, die sounds sind alle schlecht, ohne ende...! Die Drums haben überhaupt keinen Druck und sind unbearbeitet (is da pberhaupt nen compressor drauf) und die Drums sind aus irgendeinem Synhthie (Yamaha glaube ich), die Snare zu laut, die BD kein fundament hinter und ja, als letztes höre ich kaum oder gar keine HiHats???

Der Chor is ein GM-billig chor und klingt überhaupt nicht, die percussions am anfang sind auch gm und kommen auch ünerhaupt nicht rüber, gegen GM sounds an sich hat ja niemand was aber bitte nicht so lassen, es klingt einfach nicht..

Auch sind die percussions nicht im panorama verteilt, da kommt überhaupt keine Freude bei den percussions auf..

Die vocals klingen auch nicht, zu leise und zu weit imhintergrund, die müssen nach vorne...

Der rest geht...

Frank

komm mal runter ...Xenox_AFL

viel zu überspitzt deine Äußerungen..bleib mal konstruktiv mit deinen Beiträgen..

A hab ich mir deine Site angeschaut..und muß sagen Grottenschlecht...einfach nur schlecht gemacht..

Die downloads funktionieren auch nicht, um mal was vom "Meister" zu hören...
Ich weiß gar nicht wer hier alles in die höchsten Töne gelobt hat...kann ich zumindest nicht lesen...

Wer anfängt über soundz zu spekulieren, wie wer was gemacht hat, der ha für mich den gleichen Status wie einer der nach einer Stunde Gespräch den Karakter eines Menschen beurteilen will...würde mich nicht wundern wenn du falsch liegst mit deiner Aussage

Der Beitrag hat auf jedenfall keine besondere Größe deinerseits gezeigt.
womit ich nicht ausschließe das du in vielen Sachen Recht hast
Aber Frustabbau über so einige threads hier, alle an ihm auszulassen ist nicht die feine enlische art...ich sage das im Bezug auf unser Gespräch im chat...
So komm die sache nämlich eindeutig rüber.. :-D

greetz

viel zu überspitzt deine Äußerungen..bleib mal konstruktiv mit deinen Beiträgen..

Vielleicht ist meine post nicht konstruktiv,vielleicht, aber die bringt doch einige Sachen auf den Punkt....!

Die downloads funktionieren auch nicht, um mal was vom "Meister" zu hören...

Genau deswegen macht man hier selten reviews von anderen Leuten weil genau solche meinungen immer kommen, geschmack ist verschieden, ich habe ja auch nicht das arrangement gemeint sondern die sounds!! Auch hier ist einer der schreiben UND lesen kann klar im vorteil...!

Wer anfängt über soundz zu spekulieren, wie wer was gemacht hat, der ha für mich den gleichen Status wie einer der nach einer Stunde Gespräch den Karakter eines Menschen beurteilen will...würde mich nicht wundern wenn du falsch liegst mit deiner Aussage

Mein Charakcter is völlig in ordnung und wenn Du mich genauer kennen würdest, würdest Du wissen wie ich das alles meine...!!

Was für ein schwachsinn? Wollte jemand darüber diskutieren wer wie, was gemacht hat? Nein, das sind beispiele gewesen wie was klingt! Mehr nicht, Oh mann...!

Der Beitrag hat auf jedenfall keine besondere Größe deinerseits gezeigt.
womit ich nicht ausschließe das du in vielen Sachen Recht hast

Keine gröé meinerseits? Ja, warum wohl, weil es Kiritk wahr die keiner vertragen kann, meistens. Ich bin musikalisch auch nicht der beste, das weiß ich und ich werde bestimmt auch nicht so toll werden wie Du, z.b. aber eines weiß ich, das darf ich natürlich jetzt nicht sagen weil dann wieder alle den ####einziehen und sagen, der böse, böse Xenox...!

Ne, das ist Kindergarten, ja nichts sagen damit alles nett und freundlich ist, schönen Dank auch...

Frank

Ich werde es jetzt dabei belassen...man versteht mich warscheinlich nicht wie ich das auszudrücken versucht habe...

Ich bin nicht nachtragend und hab auch keinen Groll gegen dich...ich will nur damit sagen das Kritik nicht genauso in das andere extrem gezogen werden muß, genauso wie man nicht alles schön reden muß

nochmal handreicht

greetz

DENN, die sounds sind alle schlecht, ohne ende...!

erich kästner schrieb mal: "junge dichter sind strenge richter" (wobei das "jung" nicht unbedingt biologisch gemeint sein muß). ein satz wie der oben zitierte ist in so einem forum doch wohl sinnlos.
denn erstens stellt man seine musik hier hinein, um verbesserungsvorschläge zu bekommen und nicht von irgendwem zu hören, daß er eh alles besser kann.
und zweitens steckt hinter jedem geposteten track hier ein mensch und das, was er mit den (derzeitigen) fähigkeiten, die er hat, zustande bekommt. wer auch nur ein mindestmaß an feingefühl besitzt wird also einsehen, daß selbst wenn du die sounds "alle ohne ende schlecht" findest, du das vielleicht entweder anders formulierst (das hat nichts mit lügen zu tun, es kommt einfach auf die form an) oder einfach mal nichts schreibst. letzteres wäre in diesem konkreten fall dann wohl vermutlich die beste lösung gewesen.

in diesem sinne

SEXONSOUNDZ und ich hatten danach im Chat einige kleinere Meinungsverschiedenenheiten die wir aber geklärt haben..

Fakt ist jetzt...

Ich war mit meiner Wortwahl vielleicht nicht gerade in der 1.Liga, sorry wenn ich jemanden hier zu nahe getreten haben sollte...!

2.) Trotzdem stehe ich dazu was ich zu den sounds gesagt habe, die Frage von dem Produzneten des Intros war ja ob die Chöre in ordnung sind oder ab alles zu billig klingt...!

Da ich selber nicht so der Musiker bin, halte ich mich aus meinungen über Arrangements meistens raus, das können andere besser als ich...

Aber wenn es um sounds geht sehe ich das schon wieder ein wenig anders und deswegen bleibe ich dabei, es klingt alles zu billig...!!

Falls ich aber jemanden hier zu nahe getreten bin, dann kann ich nur "sorry" sagen..

Frank

bist eben doch ein feiner Kerl... :-D

wußte ich doch :-D
Wie gesagt...wir verstehn uns und das worum es uns ging ... fertig...

sollte mal alle etwas mehr Abstand nehmen und sich eine Sache nicht nur einmal anhören insofern geb ich
Xenox_AFL in allen Punkten Recht..
Nur die Art und Weise, im Guten wie im Schlechten sollten wir uns alle mal etwas genauer unter die Lupe nehmen !
Denn es gibt gute wie schlechte Hörer genauso wie es gute wie schlechte Musiker gibt...deshalb sollten auch die die gute Kritik loswerden etwas mehr konstruktiv denken und schwächen nicht einfach aus Sympatie, oder was auch immer, übergehen.

Den auch kritisieren will gelernt sein.

greetz

Wow, da freut man sich, dass man so viel neues zu seinem Track lesen kann, aber doch nicht... Naja, egal...

@Xenox: Erstens, ich kann's vertragen ;-) .
Was würdest du am Chor ändern an meiner Stelle? Ich hab nämlich auch gemerkt, dass sie nicht gerade die beste ist, hab ja deswegen auch gefragt. Muss da ein neuer Sound her, oder lässt es sich da auch mit Effekten was verbessern? Problematisch ist, dass ich keinen besseren Sound hab.
Drums: Nö, sind keine GM Drums. Hab auch kein Yamaha Synth. Bin mit dem Sound der Drums aber eigentlich zufrieden. Bei mir haben die Druck. Stimmt, über die einzelnen Drums hab ich keinen Kompressor. ich hab die ganzen Drums in eine Gruppe verteilt, und diese dann komprimiert (mein Rechner verträgt leider nicht allzu viele Kompressoren). Hihats hab ich absichtlich nicht. Passt meiner Meinung nach nicht so gut zum gesammt Sound.
Was soll ich bitte beim Snare und Bass Drum im Panorama verteilen? :-? Also für mich gehören sie in die mitte. Es gibt zwar einen Hihat, der sehr selten vorkommt, aber ich steh auf Symetrie und wenn ich diese eine hihat zur Seite schiebe, dann hab ich diese Symetrie eben nicht mehr. Deshalb hab ich beim Panorama eher mit den Vocals gespielt. Und diese sind eben absichtlich nicht in der Mitte. Das ist ja kein Gesang oder rap oder was auch immer. Nur kleine Samples, die einen Instrumental interessanter machen.
Kennt jemand einen besseren Chor der um sonst ist? Ich werd mir sowieso bald den Classical Choir von bestservice holen, aber mit dem Intro sollte ich sehr bald fertig werden. Da wäre ein Freeware echt ne gute Lösung.
@Sexonsounds: Wie findest du eigentlich den Track?
@Sexonsounds&Soundanders: Danke, dass ihr euch für mich eingesetzt hab, aber auch @Xenox: Danke für die ehrliche Meinung.

Aber versuchen wir jetzt beim Thema zu bleiben. Kritik ist erwünscht. Sei es Lob oder auch nicht... :)

Benecs:

Also, aehm, das mit dem compressor und so bei den Drums is ja auch richtig, ansonsten verlierst Du ja die Dynamic der sounds! :) Der richtige wumm effekt will bei den Drums bei mir nicht aufkommen, mit Panorama meinte ich nur die percussions, BD und Snare gehören in die mitte, darüber sind wir uns einig. Bei den percussions würde ich mehr Leben reinbringen, auch bissl mit Velocita arbeiten, das klingt "mir" zu steril! Mach das einfach mal und Du wirst sehen wie lebendig Deine Drums werden...

Chor ist immer ne glaubensfrage, die von best Service sind natürlich gut und klingen nicht nach irgendeinem Rompler.. Aber woher einen auf die schnelle bekommen weiß ich auch nicht, mein Tip wäre auf alle fälle mehere Chöre übereinanderschichten, die im Panorama verteilen, bissl EQ rein und hall sowie delay und die in den Hintergrund schieben!

Frank

Argh!

Velocita = Velocity

mehere = mehrere

Wer schreiben kann ist klar im vorteil! :)

Frank

Heya

Na, also: Ich find das Intro schon noch cool. Die Idee mit den Rhodes auch.

Die Drums haben mehr Druck als das meiste Zeugs hier drin. Von dem her passt das schon.

Ich kann nicht ganz verstehen, wieso Xenox das Ganze so verreissen muss. Als Intro find ich das ziemlich cool.

Klar gibts noch ein paar Sounds, die man vielleicht auch hochwertiger kriegen könnte, aber mir gefällts auch so. Die Sounds sind aber sicherlich nicht "schlecht ohne Ende" :-x

Ich würd auf jeden Fall die Cuts noch ein wenig nach vorne holen, im HipHop sind die Cuts selten so weit hinten: also Hall ein wenig runter! :-D

Gruss

Mad

@Xenox: Danke für die Tips
@Mad: Danke für die positive Kritik.

gruß

Hi,
Noch ne grundlegende Bemerkung zu den Sounds:
Das Stueck soll das Intro zu nem Album werden. OK, dann ist es jedoch auch im Zusammenhang mit dem zu betrachten, was danach kommt. Sound - maessig betrachtet.
Kommt danach dann Edel Sound, dann sollte das Intro eben auch etwas aufgewertet werden. Folgt minimalistischer Hip Hop, dann isses vielleicht gerade SO richtig... ( wenn nicht schon leicht ueberproduced )

Und zum aufwerten speziell des Chor Sounds und fuer wenns schnell gehen soll:
Leg mal noch ein paar Streicher drunter ( besonders unter die langen Toene ), mit laaanger Atack Zeit, und in den Hoehen gecuttet...
( Fuer sich angehoert, sollten die dann gar nicht mehr als Streicher klingen, Du verstehst? )
Und das dann LEISE in den Hintergrung gemischt, kann den Chor ziemlich andicken.
Try it out!

Generell find ich die Soundauswahl nicht schlecht, fuer mich als Gitarrenmensch klingen halt die Git Samples nich so doll, aber das ist Nebensache...

Gruss, Pete.

Hi Strat!
Das mit den Streichern werd ich Probieren, danke.
P.s.: Es folgt maximalistischer Hiphop :)

Edit: Hä? Warum schreib ich Strat? Meinte natütlich Axeman. Sorry.

Hi,
OK - dann werte es noch etwas auf...
Kannst ja auch testhalber mit Blaeser Sounds ( French Horns zB oder Oboen, aber es gehen auch andere ) probieren.

Gruss, Pete.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben