Internetseite: songs laufen zu langsam, warum?

alice

alice

Registriert
29.08.05
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
21
Hi Forum,
ich habe meine songs als mp3s ausgespielt, um sie auf meine website zu stellen. Nun sagte mir mein webseitenbastler, daß die songs im flashplayer zu langsam abgespielt werden. Woran kann das liegen? Variable bit rate? Constant bit rate? Oder kann es noch andere Gründe geben?
Danke für Tipps und Infos,
alice
 
hi,

gib mal nen link

hat er den Flashplayer selber gebastelt?
 
1. du gibst uns viel zu wenig infos, um was darueber sagen zu koennen

2. wie "schnell" ein song in nem typischen flash player abgespielt wird, haengt vor allem von folgenden faktoren ab:

- wie gross ist der song? (wieviel MB)
- wie schnell ist die leitung des hoerenden?
- wie schnell ist der server, auf dem der song liegt?


wenn der surfende also DSL hat und dein server nicht grade ####lahm ist, sollte bei einem 128-192kb mp3 da eigentlich kein grosses problem vorliegen.

kannst mal auf meine HP (unter meinem beitrag mit "www" verlinkt) surfen - da is auch alles mit flash (standard flash player, nix besonderes) gemacht und geht einwandfrei.


wenn dein webmaster allerdings mit modem arbeitet, wundert mich net, dass des zu "langsam" is;)
 
Wenn der Song mit eine falschen Geschwindigkeit abgespielt wird, dann wird das was mit der Samplerate zu tun haben.
 
>> allerdings mit modem arbeitet, wundert mich net, dass des zu "langsam" is.

Davon bekommst Du aber keine Tonhoehenaenderung im Song, gelle?
Dieser Effekt duerfte aber die Frage des TE sein......
 
>> allerdings mit modem arbeitet, wundert mich net, dass des zu "langsam" is.

Davon bekommst Du aber keine Tonhoehenaenderung im Song, gelle?
Dieser Effekt duerfte aber die Frage des TE sein......


ich habs falsch gelesen. ich dachte die songs werden zu langsam abgespielt im sinne von "werden zu langsam geladen" - also sie werden abgespielt und "haengen immer wieder" - so wie wenn man ne langsame leitung hat, quasi.
 
Ich finds komisch, dass die "Neuen" immer etwas wissen wollen und nicht antworten oder nach 10min wieder ausgeloggt sind...
Wenn ich was wissen wollte, bin ich immer am Ball geblieben. :nonono:
 
Hi all,
danke erstmal für die Antworten!
Okay, wenn die Infos noch zu wenig sind, werde ich die mal erfragen. Die songs sind Ausschnitte (d.h. nicht allzu groß) und in 128bit. Und es ist ein media flash player, den er sich runtergladen hat. MB-Größe muß ich erfragen. Und richtig, sie werden dann zu langsam abgespielt.
Was das ausloggen angeht: Habe nicht immer Zeit, gleich am Ball zu bleiben und ich denke, daß erstmal Antworten sammeln auch schlau ist, erst dann kann ich wissen, was noch an weiteren Infos gebraucht wird, und die einholen.
Viele Grüße,
alice
 
Na ja trotzdem. Wenn du Fragen stellst, solltest du auch Nachfragen beantworten können. Aber es ist alles sehr einfach, wenn du den link mal hier reingibts, dann können deine bemühten Helfer auch weiter sehen, wie dir zu helfen ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben