interne speaker des macbooks verstärken

  • Ersteller georgio_barnani
  • Erstellt am
G

georgio_barnani

Registriert
29.12.10
Beiträge
52
Reaktionen
7
Punkte
81
hi,

gibt es eine möglichkeit die leistung der internen speaker zu erhöhen?
ich dach da an sowas wie einen virtuellen gainregler, den ich iwo einschleifen kann, um eine höhere lautstärke zu erzielen.
bei gesunder aussteuerung von audiomaterial reicht die leistung der speaker natürlich aus. aber manchmal hat man es mit material niedriegen pegels zu tun, oder mit einer hohen dynamik. und da reicht die interne maximallevel für den output manchmal nicht aus.
im Audio-MIDI-Setup hab ich nichts gefunden...
 
Ein Gain-Regler regelt die Verstärkung nur und verstärkt nicht selbst. (*klugscheiss-modus*)

Aber vielleicht wirst Du hiermit glücklich


http://www.sonalksis.com/freeg.htm
 
Ein Gain-Regler regelt die Verstärkung nur und verstärkt nicht selbst.

ja du hast recht.. -.-

danke für den link.. aber bist du sicher dass dieses teil mir weiterhilft? es sieht aus wie n plugin..
mein problem hat nichts mit ieinem sequencer zu tun. mir gehts bloß um den systemsoundpegel. zb wenn ich unterwegs bin und mir n film anschaue..
 
Na ja, nachdem wir hier auf recording.de und auch noch im "Mac und Music"-Subforum sind, habe ich doch ganz blauäugig tatsächlich angenommen es wäre ein Problem innerhalb einer Musik-Produktions-Software... :D

Nee, bei Filmen wird's nicht funzen. Nimm den WinAmp, da gibt's vielleicht ein entsprechendes Plugin.
 
... der kann die Audioausgabe bis zu 400% übersteuern...

Das klingt bestimmt toll.

Da solltest Du Eintritt verlangen.


________________
SCNR
 
^^ also ich habs immer auf 200-250% stehen das is kP ... der passt da schon relativ gut an.
Zum produzieren / für Audiophile ist es nich geeignet... aber zum "Filmschauen zwischendurch"... reicht
 
Na ja, nachdem wir hier auf recording.de und auch noch im "Mac und Music"-Subforum sind, habe ich doch ganz blauäugig tatsächlich angenommen es wäre ein Problem innerhalb einer Musik-Produktions-Software... :D

ich dachte es würde aus der formulierung hervorgehen.
schließlich bin ich ja direkt auf die internen speaker eingegangen und hab nichts von iwelchen sequencern oder dergleichen erwähnt.


ja, ist mir bekannt..

aber ich will nicht den umweg über irgendenien (anderen) player machen.
ich suche eher nach einer möglichkeit den systemsound global ändern zu können..
unabhängig davon aus welchen quellen grade audio an den output gesendet werden
ich dachte daran im audio-midi-setup iwelche vorstellungen vornehmen zu können um den output zu verstärken. hab da aber wie gesagt nichts gefunden
 
Dann würd ich vorschlagen du fragst mal in nem Mac-Forum wo ein paar Nerds mit tieferer Systemerfahrung sitzen ... die können dir sicher ein Script / Progrämmlein dafür zusammenhacken :D
 
Das würd ich auch annehmen.
Bei X-basierten Systemen sollte sowas ja kein grosses Problem darstellen... ;)
 
danke.. ich hör mich mal um.
 
VLC-Player

ja, ist mir bekannt..

aber ich will nicht den umweg über irgendenien (anderen) player machen.
ich suche eher nach einer möglichkeit den systemsound global ändern zu können..
unabhängig davon aus welchen quellen grade audio an den output gesendet werden
ich dachte daran im audio-midi-setup iwelche vorstellungen vornehmen zu können um den output zu verstärken. hab da aber wie gesagt nichts gefunden


Macbook = 13" MB oder MBP?

Weiss nicht ob das so ratsam ist. Denke die sind schon laut genug, je nach Signal genau am Limit.....
In I-Tunes kannst Du den Output im EQ auch noch mal hochfahren. Wenn das nicht reicht - besorg Dir ein paar externe Lautsprecher.......

Und sonst: Wieso Umweg? Wenn Dir ein anderer Player dabei hilft - 2 sek und er ist auf.......

fG
 
immer diese Perfektionisten :D Dann müssen wohl die X-Programmierer ran .. die tippen das sicher in <15 min
 
Wenn ich jetzt nicht ganz blöd bin dann regeln solche Gain Regler grundsätzlich nur runter, also es liegt immer de Maximumpegel an (Digital halt 0db, mehr geht ja nicht) und je nachdem wo ich den Lautstärkeregler habe wird halt mehr oder weniger stark der Pegel abgesenkt, eine "Verstärkung" im herkömmlichen (Analogen) sinne ist nicht möglich!

Was natürlich geht ist die RMS zu erhöhen z.b. durch das bereits erwähnte Verzerren von Signalen.


Am anfang dachte ich übrigens das beim VLC wäre tatsächlich der Laustärkeregler (also voll = keine reduzierung) hätte den fast schon wieder gelöscht weil alles was ich damit abgespielt hatte so komisch nach Amp klang :roll:



Also, Intern Lauter geht nicht, wenn dann musst du halt so mobile Boxen anschließen die "mehr reißen" als die Internen, ist halt so, da sitzt eben kein 5" Speaker drinnen.


lg...
 
und dafür 9 $ ... sowas gibts echt nur im Apple Universum :D ich würde trotzdem die Programmierer fragen :D
 
Sind meine Postings heute mal wieder unsichtbar?

Seit Handys auf einer befahrenen Straße 20 m weit Hiphop blöken können, wird Dir kein Mensch glauben, dass mit einem MacBook weniger gehen soll.

Das kann man bestimmt Programmieren ...

Mach Dir nichts draus.

Clemens
 
Sind meine Postings heute mal wieder unsichtbar?
?? Meinst du das Zerren ? Er hat doch gesagt dass ihm das egal ist...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
Antworten
0
Aufrufe
30K
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte iZotope Ozone 3
Antworten
1
Aufrufe
38K
MartyK
MartyK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben