interne speaker des macbooks verstärken

  • Ersteller georgio_barnani
  • Erstellt am
AAARGH! :D:D:D

mir gehts nicht um lauter > wenn ich professionel gemischmasterte musik höre dann reicht der pegel absolut aus. ich bin nicht schwerhörig. ich möchte nur für besonders leise inhalte den internen sound nochmal boosten können, da das macbooklimit (für leise signale) manchmal nicht ausreicht wenn ich unterwegs bin. deswegen die einfache frage "kann ich den internen level noch vertärken?" ne kompremierung würd mich auch schon weiter bringen...
 
ich möchte nur für besonders leise inhalte den internen sound nochmal boosten können,

Dann stell' es bei der Wiedergabe von "professionell" gemasterter Musik leiser. Dann kannst Du ohne Probleme lauter machen.

Es gibt Musik, die verträgt es einfach nicht, so extrem gemastert zu werden.

Ich empfehle eine Google Suche zu dem Thema Loudness-War.

Clemens
 
Es gibt Musik, die verträgt es einfach nicht, so extrem gemastert zu werden.

i know... > ich bin fan von dynamik, ganz ehrlich -.-
allerdings komm ich nicht auf den gedanken mir klassische musik über die macbookspeaker zu geben.


Das wäre ja dann das gegenteil von dem was du machen möchtest

argh!!! :D
nein, eigl nicht.. ein kompressor macht genau das was ich will, leise signale lauter und laute signale bleiben. vorrausgesetzt dieser hypothetische kompressoer spendiert mir auch n "makeup" button.
die funktionsweise ist mir durchaus bekannt.


irgendwie ist der wurm drin.. ich versuch woanders mein glück...
dennoch danke für die zahlreichen antworten :)
 
nein, eigl nicht..

Ich geh jetzt ins Bett
smil4b3a18262ae03.gif




ich versuch woanders mein glück...




Aber imho müsste Audio Hijack das können was du suchst.

http://www.rogueamoeba.com/legacy/



!
 
Moin.

Da gibts doch diese iTunes Alternative NEUTRINO. Die unterstützt AU Plug-Ins. Damit wäre das komprimieren kein Problem.......

fG
 
Naja wenn ihm 8 € für BOOM zu teuer ist... Audio Hijack ist teurer, HEAR ist auch teurer. Die Umsonstlösung über Soundflower durch GarageBand zu routen ist ziemlicher Unsinn. Und Programierer dafür zu suchen ist kompletter Irrsinn. Woanders dein Glück suchen, kannst du machen. Mehr kann man dir da aber auch nicht sagen. Lg
 
Audio Hijack ist teurer,

Ich hatte das so verstanden das die Legacy Versionen jetzt "Free" sind, dann hatte ich das falsch verstanden...
 
Achso - 8€ zu teuer - na ja - dann fällt NEUTRINO wohl auch durch........
 
NEUTRINO ist ja auch nicht systemweit.
 
Stimmt.

Dann mal die SuFu auf Apfeltalk.de benutzen. Da gibts vielleicht sogar Programmierer,,,,,,,
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
Antworten
0
Aufrufe
30K
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte iZotope Ozone 3
Antworten
1
Aufrufe
38K
MartyK
MartyK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben