Interface war mit 96 samples eingestellt,kann man das wieder auf 46 sa

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba

max_cluba

Registriert
31.10.11
Beiträge
350
Reaktionen
13
Punkte
498
Interface war mit 96 samples eingestellt und gitarre damit draufgespielt ,kann man das wieder auf 46 samples stellen und dann damit einsingen,
oder macht das was aus, wenn die latenz vorher höher war(aufgrund der 96 samplerate) und jetzt niedrieger ist.

Ich meine bin ich dann mit dem gesang nicht mehr im timing ...(vorher irgendwas mit 3,444 jetzt 2,23 eingangslatenz)

danke für die Hilfe, maxx
 
Du meinst wahrscheinlich die Buffersize deines ASIO-Treibers und nicht die Samplerate?

Um das Timing brauchst Du dir in dem Fall keine Gedanken zu machen.

Sofern deine Werte stimmen,sollte 1 ms nicht wirklich auschlaggebend bzw. vernachlässigbar sein.
smil470009513826a.gif
 
ich glaub du wirfst da viele verschiedene dinge in einen topf.

samplerate: 44.1kHz ist standard für musik, 48kHz für film/video und alles drüber meistens nicht sinnvoll für homerecordinganwendungen.

die latenz ist dann (weiters) abhängig von der buffersize die du in deiner DAW eingestellt hast. die niedrigste stabile bufferdize hängt vom rechner, projektumfsng und interface ab.

solang die latenz unter 8-10ms bleibt sollte alles ok sein.

merke: schall braucht pro meter den er zurücklegt 3.33 ms, d.h. 7 ms latenz wär gleibedeutend wie wenn man 2m vom schlagzeug oder der monitorbox weit weg steht..,
 
hallo ,

ja ich rede von der buffer sice(latency) steht zumindest in meinem rme fireface settings,
also dann passt ja alles , wenn ich jetzt mit draufsingen will ;-)
ja nehme mit 44.1 khz auf.
 
notfalls verzögerst (oder verschiebst) die fertige vocalspur halt um 1ms.

solange die latenz beim einsingen nicht störend ist, sollte es ja passen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben