Interface und Preamp bis 1000€?

DTO schrieb:
Meine momentanen Mics sind das MXL SL 51, das Shure SM58 und das t.Bone SC450.
dann würde ich die 1000€ in ein mic investieren & das alesis interface gegen ein solides 150€ interface eintauschen, z.b. edirol ua-25. dann kommst du viel weiter.
 
karumba schrieb:
DTO schrieb:
Meine momentanen Mics sind das MXL SL 51, das Shure SM58 und das t.Bone SC450.
dann würde ich die 1000€ in ein mic investieren & das alesis interface gegen ein solides 150€ interface eintauschen, z.b. edirol ua-25. dann kommst du viel weiter.

Irgendwo hat man als Mitleser da ein Déjávu bzw drängt sich mir der Eindruck auf, Du hast jetzt 1000 Euronen und die müssen unbedingt unters Volk gebracht werden. Deine Abhöre ? Dein Raum ? Wie sieht s da aus ?

Ein immer wieder lesenswerter und v.a. unterhaltsamer Thread zum Thema mit dem Höhepunkt bei Post #51. Kurz u schmerzlos ? Dann lies nur Frank's Fazit ....

lg
Andi
 
es gibt ne ganz klare optimierungskette für die aufnahme von vocals:
- performance / know how
- mic
- raum/akustik (da reicht ne handvoll dicker schaumstoff oder 2-3 alte matratzen)
- preamp
- wandler

an welcher stelle sich der TE gerade befindet weiss ich nicht, das ganze ist meist auch ein iterativer prozess. wenn er aber bei thema mic mit 1000€ "den deckel drauf machen" kann, wäre das (unabhängig von den anderen punkten) nicht der schlechteste ansatz (besser als die 1k€ in einen preamp zu stecken). aber das ist ja auch nur meine meinung & die darf man natürlich in frage stellen :)

//edit: ok, jetzt weiss ich was du mit dejavu meinst & ich errinnere mich an den thread. :)

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/karumba">karumba</a> am 28.06.2010 11:15 Uhr]
 
Meine Abhöre besteht aus zwei aktiven Yamaha HS80M Monitoren und dem HS10M Subwoofer! Meine Akustik bzw. mein Raum lässt für mich nichts zu wünschen übrig.. Und bevor ich ein neues Mic kaufe, möchte ich einfach ein besseres Interface! Und das MXL ist im Grunde genommen ganz gut, nur wollte ich nach dem Interface halt auch ein noch besseres Mic kaufen!
Dann wird es wohl das Babyface von RME sein
 
babyface oder FF400
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
563
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben