Interface und Mischer - muss ich mich verschulden?

  • Ersteller theWireless
  • Erstellt am
T

theWireless

Registriert
19.07.07
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
356
Hallo zusammen,

ich brauche mal ganz dringend einen Wink mit dem Zaunpfahl - oder eher mit dem kompletten Gartenzaun.

Mein Studio war anfangs nur dazu gedacht, 1 Mic (MC) und nen DJ zu recorden. Nach und nach stiegen aber meine Ansprüche, bis hin zu gewünschten 16+ Eingängen.

Momentan steht bei mir ein Behringer DDX3216 als AD/DA-[g=60]Wandler[/g] und in PC ne Steinberg VSL2020, an die der DDX per ADAT angebunden ist. Somit hab\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' ich meine 16 Mic-Preamps um in die [g=17]DAW[/g] ([g=539]Cubase[/g] SX3) zu recorden.

Ich bin aber inzw. mit den Preamps im DDX nicht mehr zufrieden und suche daher eine Alternative.

Anforderung: 16+ Mic-Preamps von höherer Qualität und Anbindung an die [g=17]DAW[/g].

deluxe wäre natürlich ein protools-system mit der C24 - allerdings finden wir uns dann halt bei ~20.000EUR ein, was mir dann doch ganz dezent zu teuer ist. Kredit aufnehmen find' ich nich soooo dufte ;)

Also, was gibt's für mich für Alternativen? Auf einen Mischer verzichten möchte ich nur ungern, schon allein für's routing im Studio möchte ich dies nicht mehr missen. Zudem bin ich als live-mischer nunmal das fader-schupsen gewohnt.

Ich könnte doch auf meinem vorhandenen DDX aufbauen indem ich mir einfach 2 PreAmps per [g=131]ADAT[/g] an die [g=17]DAW[/g] stöpsle, somit direkt über die (höherwertigen) Preamps in die [g=17]DAW[/g] aufnehme und die Audiosignale per [g=131]ADAT[/g] zurück auf den DDX schicke für's monitoring.

Abmischen kann ich danach dann ja in der [g=17]DAW[/g].

Ich seh' inzw. den Wald vor Bäumen nicht mehr und bevor ich mich hier verzettele frag' ich lieber mal hier nach, was für mich die beste Lösung wäre.
 
16 mic preamps?

Huiuiui.


Also mir gefällt das zeug von RME. Das Octamic wär vielleicht was für Dich.
 
Nutze selbst das DM-24 (bräuchte ich ja eigentlich nicht extra erwähnen)

16 [g=15]XLR[/g]/Line Input (Comp/Gate/EQ je Kanal)
per Firewire gleichzeitig mein Audiointerface
und wenn mann will kannst du auch als Controller in [g=539]Cubase[/g] verwenden über das HUI-Protokoll (ist in [g=539]Cubase[/g] integriert)



Bin zufrieden...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben