Information ausblenden

Interface-Treiber in Cubase nicht zur Auswahl

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von moio, 06.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. moio

moio Themenersteller

789
    Hi alle,

XP neu aufgesetzt, jetzt bietet mir Cubase SE bei "Verbindungen" den richtigen Treiber meines Tascam U-122 aber nicht an. Stattdessen hat es den lahmen Asio-Multimedia-Treiber eingesetzt mit einern Latenz von gefühlten 3 Stunden.

In Reaper alles kein Problem und flutscht schon längst. In der Systemsteuerung scheint mit dem Tascam auch alls zu stimmen. Wie krieg ich Cubase dazu, die Treiber zu finden?
    Gruß
    M

2. mulli81

mulli81

2959
    was für einen chipsatz hat dein rechner? wenns ein via ist probier mal die 4 in 1 aus, kann ein usb problem sein.

ansonsten: installier das teil nochmal neu.

marco

PS: du hast aber im pulldown menü im vst audiobay in cubase schon versucht den interface-asiotreiber anzuwählen, oder? cubase stellt den glaub ich standartmäßig auf den multimedia bei neuinstallation.

3. moio

moio Themenersteller

789
    vst-audiobay? in cubase se? ich schaue in "geräte". dort gibts nur den einen treiber. sprechen wir vom gleichen cubase oder übersehe ich was?
    gruß
    markus

4. moio

moio Themenersteller

789
    ah, ich habs übersehen. danke!

5. fmo

fmo

13151
    VST-Multitrack
    VST-Audiobay
    VST-Audiosystem

In jeder Cubase-Version nennt sich das anders.
    Es ist aber immer dasselbe gemeint.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.