Interface ohne Latenz (VST Effekte), Motu Ultralite MK3 zu empfehlen

Wenn Du soviel Geld ausgibst, wie die Sache kostet, kannst Du ein sehr latenzarmes Interface kaufen.
Du bist leider nicht dazu bereit.
Jetzt frage ich mich, was Du hier noch willst?
Deine Fragen wurden beantwortet.

Das hat garnichts mit der Bandbreite zu tun, sondern nur damit,
wie fähig der Hersteller des Interfaces ist.

RME kann das.
Alle anderen können es nicht.
Akzeptiere die Realität.

Das Rumgesülz über USB3 und Firewire oder nicht, ist hier völlig egal.

Groß hier herumeiern und Dampf ablassen kannste in einem anderen Thread. Was soll das!?
Und wenn du schon antwortest, dann beantworte auch meine Fragen!!!
Denn jetzt weiß ich überhaupt nix mehr.
 
Wo er recht hat, hat er recht, der essential....

Denn jetzt weiß ich überhaupt nix mehr
Für Deine Begriffsstutzigkeit kannste keinen anderen verantwortlich machen.

Ob USB3 das hält, was die Entwickler heute vorlügen, steht noch in den Sternen.
Kauf Dich ne RME, und die Diskussion über USB-Irgendwas und so weiter ist erledigt.
Anders gesagt: Egal, wie lange Du darüber diskutierst - die Macken von ESB-wie auch FW-Interfaces gehen davon nicht weg - denn diskutieren ändert an existenten Fehlkonstruktionen nun mal gar nichts.

Womit wir wieder bei essential wären. Schlicht und einfach:

Ein Geld in die Hand nehmen und eine RME kaufen.
 
Ein Geld in die Hand nehmen und eine RME kaufen.


z.B. das neue RME Babyface.

Das wird jetzt endlich ausgeliefert und kann alles was du brauchst.
 
Mir gehts auch nicht um USB oder Firewire oder irgendwas...
Die Frage die ich stellte war, ob Focusrite Saffire 6 oder EMU 0404. Und ob das EMU 0404 fähig ist, dem Kopfhörerausgang getrennt vom Mainout zu beschicken...
 
Mir gehts auch nicht um USB oder Firewire oder irgendwas...
Die Frage die ich stellte war, ob Focusrite Saffire 6 oder EMU 0404. Und ob das EMU 0404 fähig ist, dem Kopfhörerausgang getrennt vom Mainout zu beschicken...

Also auf die Frage müsste ich jetzt auch selber in die Anleitungen sehen ....
Das 0404 kann es jedenfalls nicht.

Weißt du den überhaupt schon mit wie wenig Latenz du glücklich bist?
 
Ich hab jetzt auch das Handbuch der EMU durchgelesen, sie kann es wohl nicht. Ich werde wohl weiter mit Hardwareeffektgeräten arbeiten, und das macbook als Loopstation verwenden. So erspare ich mir die ganze Latenzbuckelei.
 
Ja, aber wie die anderen schon gesagt haben, ein aktuelles schnelles Notebook mit einer i-CPU und schnellem Ram und einer guten Expresscard-Soundkarte hat eigentlich keine Probleme mehr mit kurzen Latenzen.
 
Was ist gegen das macbook einzuwenden??
 
sehe das wie essential, kauf dir RME, keine Probleme mit Latenz....
Wie wärs mit dem Fireface 400......
 
schreib mir ne pm wenn du mein fireface 400 kaufen willst :)
 
Klar... nur RME kann niedrige Latenzen....
smil45afbed37499d.gif
 
Klar... nur RME kann niedrige Latenzen....o_O

Ja natürlich!

Und RME sind auch die einzigen die Interfaces bauen können....

Ich gehe jetzt dem Weihnachtsmann guten Morgen sagen und den Osterhasen füttern...
p045.gif
 
Genau, selbst an meinem C64 hab ich mit RME eine Latenz von nur 0,1 Nanosekunden. :D

Ich geh jetzt den Osterhasen überfahren und anschliessend zum Weihnachtsmann zum Abendessen.
 
Ich hab ein Macbook (Unibody - gabs nur kurze Zeit;
Gibt es nach wie vor.

Apple hat ja scheinbar daraus gelernt und nun haben wieder alle Geräte FW Onboard, soweit ich mitbekommen habe.
Nein, haben sie nicht. MacBook und MacBook Air haben kein Firewire und sind auch nicht nachrüstbar.

Ansonsten halte ich es mit essential. Ich verstehe nicht, wie man viel Geld in einen Rechner steckt und beim entscheidenden Gerät (neben den Monitoren), nämlich den Audiointerface so wenig wie möglich. Gleichzeitig hat man aber auch noch einen sehr hohen Anspruch an diese Interface.
Ich denke um RME kommst Du kaum rum, Metric Halo fällt für Dich ja aus, wegen fehlendem Firewire.
 
Ich hab ein Macbook (Unibody - gabs nur kurze Zeit;

Gibt es nach wie vor.

Apple hat ja scheinbar daraus gelernt und nun haben wieder alle Geräte FW Onboard, soweit ich mitbekommen habe.

Nein, haben sie nicht. MacBook und MacBook Air haben kein Firewire und sind auch nicht nachrüstbar.

Wieder was gelernt, danke!

Aber um mal mit dem RME Hype aufzuräumen, ich habe selber das Fireface UC und hatte bisher auf meinen Rechnern auch kaum Probleme. Aber im Vergleich zum Saffire Pro 24 (FW) schafft es keine besseren Latenzen!

Dazu kommt das mein Fireface UC (USB!) aber auf anderen Rechnern durchaus mal Probleme macht, besonders auf älteren Rechnern. Alà Pentium und Konsorten und älteren Macs!

Das ist bei RME auch bekannt!
Darum gibt es auf der RME Seite auch einen Vergleich mit Beispielkonfigurationen und Mindestanforderungen für die RME USB Interfaces!

Das UFX z.b. macht an USB tlw. auch zicken, das habe ich nun schon öfters gehört und auch hier im Forum hat jemand von den Problemen berichtet!
 
Ich hab ein Macbook (Unibody - gabs nur kurze Zeit;
Gibt es nach wie vor.

Gibt es nicht mehr informier dich doch bevor du bullshit verzapfst. Die Unibodys gab nur Ende 2008 kurze Zeit, und wurden dann nur mehr auf den Pros angewendet.

Unibody bezeichnet die neu eingeführte Bauweise der Gehäuse sämtlicher Notebooks von Apple.
http://www.apple.com/de/macbook/design.html
Das MacBook wurde im Oktober '09 in Unibody-Bauweise aus Kunststoff vorgestellt.
Dein Modell und das aktuelle sind technisch identisch. Die Grafikkarte hat heute einen anderen Namen, aber identische Leistungsdaten. Deins kann nur bis 6GB (ja, wirklich!) ausgebaut werden, das aktuelle MB bis 8GB, ansonsten aber der gleiche RAM-Typ (PC3-8500). Der System Bus hat den gleichen Takt (1066 MHz), das Display (LED Backlit glossy widescreen) ist dasselbe. Kein Firewire. Alles eine W…..
Auch der Prozessor im aktuellen MacBook ist derselbe, wie in Deinem MacBook, nämlich ein Core 2 Duo P8600 Penryn (bei 2,4 GHz, der 2,0 GHz ist P7350 Penryn)
Ach nee, Tschuldigung, der aktuelle Akku ist eine anderer.

p.s.: komm mir nicht mit der Festplatte. Die kannst Du in Unibodies easy selber auswechseln.
(die ist übrigens in Deinem und dem aktuellen MacBook per 3 Gbps Serial-ATA angebunden)
 
Hallo Kerndl!

Es gibt meiner Meinung nach kein besseres Audiointerface für den Mac, mit 2 Eingängen und separaten Main Out/ Headphone Out, als das Apogee Duet.

Durch die Apogee Maestro Software, die das Monitoring steuert, kannst Du ohne hörbare Latenz aufnehmen, dazu klingen die Preamps auch noch Spitzenmäßig, es ist allerdings ein Firewire Interface.

Trotzdem, meiner Meinung nach das beste Audiointerface für den MacBook, wenn es um 2ch geht.

Ich benutze es selbst, weiss also wovon ich spreche.

Maze
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Klangspieler
K
M
Antworten
0
Aufrufe
7K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben