interface oder mischpult

  • Ersteller scywalker
  • Erstellt am
S

scywalker

Registriert
10.09.05
Beiträge
1.079
Reaktionen
0
Punkte
1.115
wie bekomme ich 20 einzelne spuren gleichzeit auf den pc aufgenommen.
so das ich sie dann auch alle einzeln im cubase habe.

über ein analoges pult wohl eher net da ich ja am ende nur mit einem ausgang weiter ins interface gehe.

ein interface mit 20 eingängen habe ich auch noch nirgends geshen.

das einzigste was ich mir vorstellen könnte wäre mit einem tascam dm 24 +eingebautem interface.bin mir da aber nicht so sicher...
 
das einzige was ich weiß ist das Motu 24i/o

kostet aber halt auch n batzen geld.
da ist man dann billiger wenn man 3 delta 1010, noch billiger wen man 3 phase 88 und am billigsten wenn man 3 delta 1010lt kaskadiert.

kommt eben auch drauf an ob du soviele pci-steckplätze frei hast.

willst du damit eigentlich n orchester aufnehmen? oder wofür bruacht man sonst 20 eingänge?
 
Kauf Dir doch einfach ein TDM - System .
Damit gehen auch noch mehr Spuren.

Gibt's für [g=18]Mac[/g] und PC .


Eine Karte mit [g=131]ADAT[/g]-Interface und ein Mischpult.
Mein Mischpult hat 20 Ausgänge.
Direct-Outputs sind für sowas gedacht.

Aber ich vermute mal, Du willst nicht mehr als 120 Euro ausgeben....









fmo
 
Hallo,

eine nette Idee ist auch das große Mackie Onyx 2480 mit [g=131]ADAT[/g]-Erweierung! Ist aber wohl auch ein bisschen zu teuer.
Dann gibt`s halt noch die Möglichkeit über ein 8 kanaliges Interface mit 2 [g=131]ADAT[/g]-Anschlüssen, oder eine Karte mit 3 [g=131]ADAT[/g]-Anschlüssen. Daran halt so was wie [p=98]SM Pro Audio PR8[/p] II.
Ein kleiner preislicher Rahmen wäre nicht verkehrt!

Meinen ersten Livemitschnitt mit 24 Kanälen habe ich mit 2 Yamaha 16 Workstations und einem Fostex 8 Spurer gemacht. Hat relativ gut geklappt, sah nur etwas übertrieben aus mit den vielen Geräten.

So long...
 
3x Yamaha i88x (ist das überhaupt noch erhältlich?)

RME 9652 + 3x [g=131]ADAT[/g] [g=60]Wandler[/g]

am günstigsten in sehr guter Qualität:
MOTU 24IO

Wenn zusätzlich mit Pult dann nur mit einem Pult das Direct Outs hat (So kann man für die Musiker einen Monitormix machen + alle Kanäle roh in den Computer aufnehmen)
 
@ human_ray

der Tip hätte von mir kommen können! :) In Amiland ist das gute Teil noch zu bekommen. Wäre vielleicht mal eine Überlegung eine Großbestellung zu machen, da es sehr viele interessiert.

So long...
 
ne ne irgendwas billiges sollte es nicht sein...

ich habe ja schon überlegt mir den tascam dm 24 zuzulegen der kostet ja auch neu + interface etwas mehr als 2000€....

das MOTU 24I/O sieht ganz intressant aus....

wie soll ich den an das RME 9652 HDSP 52 monokanäle dran schliessen...genau wie beim rme 800 da steht drauf bis zu 56 kanälen aber wirklich sind es nur 8 bzw 16 monokanäle die ich da sehen kann!?
 
Hallo,

wenn du dir 7 Firefaces kaufst und sie kaskadierst, dann kommst du auf die 56 Kanäle. Es bedeutet, daß 56 Kanäle verwaltet werden können. Mehr halt nicht. Mit einem Interface kannst du dann 2 bzw 3 [g=131]ADAT[/g]-[g=60]Wandler[/g] anschließen. Also hast du dann im Gesamten 24 Kanäle beim Fireface.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

So long...
 
Ich hänge für die gleichzeitige Aufnahme von 24 Spuren an ein [p=206]RME Digiface[/p] einen [p=271]Behringer DDX3216[/p] mit [g=131]ADAT[/g] Interface. Die AD [g=60]Wandler[/g] sind zwar nicht der Megabringer, aber die Lösung ist vergleichsweise preisgünstig und extrem flexibel, da der Mischer auch standalone und als Controller für's Cubase verwendet werden kann.
Der Mischer liefert mir 16 Monosignale, die fehlenden 8 Kanäle werden von einem ADA8000 [g=60]Wandler[/g] (auch Behringer) geliefert, auch nicht so teuer.

Das funktioniert natürlich auch mit einer 9652 oder einer anderen 3-fach [g=131]ADAT[/g] Karte.

VG,
JR
 
erstmal danke für die antworten...

ich glaub ich hab was passendes gefunden....
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
369
Hans Martin
H
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
572
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben