Information ausblenden

Interface oder Mischpult und / oder Recordingkarte?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Gunnard, 27.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Gunnard

    Gunnard Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    38
    38
    Hallo!

    Ich würde gerne gleichzeitig folgende Sachen aufnehmen, am PC abmischen und eventuell später mit Drums aus dem PC unterlegen:
    1. E-Gitarre
    2. Digital-Piano
    3. Gesang

    Dies geschieht überwiegend nacheinander, es sollte aber auch gleichzeitig möglich sein.
    Bisher habe ich nur eine normale Onboard-Soundkarte, kann also bisher noch nicht Recorden. Ich suche jetzt ein Interface bzw. eine Recording-Karte oder ein Mixer mit diesen Funktionen. Nun habe ich sehr viel gelesen und habe nur immer noch mehr Möglichkeiten entdeckt. Ich glaube, dass das hier vielen so geht, wie ich bemerkt habe. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, auch wenn vieles mit Sicherheit schon oft gefragt wurde.

    Hier meine Fragen:

    - Brauche ich eine Recording-Karte und ein Mischpult?
    - Gibt es Geräte, die all die können und sämtliche Funktionen kombinieren?
    - Wäre das Tascam Us122 für 195 Euro bei Thoman etwas für mich oder fehlt da etwas?
    - Wäre das Phonic PHHB12 Helix Board für 179 Euro bei Thoman etwas für mich?
    - Muss es Firewire sein oder reicht bei meinen Ansprüchen nicht auch USB?

    - Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen? Welches Gerät bis 350 Euro genügt meinen Ansprüchen und lässt gute Aufnahmen entstehen?

    Mehr als 4 Quellen gleichzeitig aufnehmen muss ich vermutlich nie.
    Ich freue mich sehr über jede Nachricht.
    Danke und schöne Grüße
    Gunnard

    :| :|
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.