Interface NUR für Monitore? gibts da was gutes/günstiges?

• Ersteller Ersteller noname71
  • Erstellt am Erstellt am
N

noname71

Reaktionen
1
Moin....

Ich besitze 2 Yamahas Hs 80M und nen M Audio fast track pro

Das Audio Interface benutz ich aber nur für die music wiedergabe, also ich hab bisher noch nichts anderes angeschlossen..

Meine Frage ist jetz... gibts i.was günstigeres/gutes um nur die monitore anzuschließen?

später, wenn ich dann recorden will, könnte ich ja nen extra mic-preamp dazukaufen oder?

danke im voraus =)

Als interne Lösung sicher, z.B. die Delta Audiophile Reihe von M-Audio, die Esi Juli@ oder auch diverse Phase22-Clone. Nur hast Du dann auch keine bequeme Lautstärkeregelung, musst also entweder an den Boxen bzw. in der Software fummeln oder Dir einen separaten Lautstärkeregler kaufen. Und damit kommst Du schon nicht mehr viel günstiger als mit Deinem Fasttrack...

Behalte das Teil, Du hast damit für später auch schon alles was Du brauchst.

@noname71

Wenn Du Dir was Neues / ein extra Interface dazukaufen willst, wirst Du etwas wählen müsen, was sich mit dem schon vorhandenen Teil kaskadieren / synchronisieren lässt
Sonst wird das mit dem Parallelbetrieb nichts.....

Aso... hatte ich mir schon gedacht...

Okay, dann hatss sich eigt. schon erledigt =)

danke für die schnelle hilfe

Ich hatte gedacht, es gibt so "kleinere" interfaces, wo man 2x [g=15]XLR[/g] anschließen kann und vorne eben dann die Lautstärke regeln kann.

Also nix großes...

Naja - das nutzt Dich nur Alles nix in Verbidnung mit einem Sewuencer, weil Du da nur eine Karte via [g=12]ASIO[/g]-Treiber ansteuern kannst. Ausnahmen hier: die kaskadierbaren Modelle wie TS22 oder TS88. Ob es da vom MAudio was ibt, weiss ich nicht.

Die andere Frage ist: Warum willst Du das so haben?

ich recorde noch nich, kenn mich da noch zu wenig aus, außerdem hab ich z.Z keinen sänger...

Das erklärt immer noch nicht, warum Du ein neues Interface anschaffen willst. Was ist Dein Ziel, Deine Absicht? Nur dann kann man Dir vielleicht auch sagen, was die Lösung ist... ;)

Ich hab dann was, was ich voll nutzen kann..

Ich hab hier nen Interface mit allen funktionnen, die man auch beim recorden braucht - aber ich brauch diese funktionnen erstma lange zeit nicht.

Ich brauch eben nur eins um music wiedergeben zu können, nicht um in sequenzern oder sonstiges zu arbeiten - ich versuche "digital" zu remixen und aufzulegen

>> Ich brauch eben nur eins um music wiedergeben zu können

Und das kann das Fasttrack nicht????
Versteh ich offen gestanden nicht. AFAIK jedes Interface, das recorden kann, kann auch Musik wiedergeben.....

Nochmal:

Es ist Schwachsinn jetzt ein stabil laufendes Interface zu verkaufen, nur weil man im Moment einige Features nicht nutzt, weil Du damit definitiv Verlust machen wirst.

Das was Du dadurch an Kohle einnimmst gibst Du anschließend schon fast wieder komplett für eine kleinere, ggf. vielleicht auch schlechtere Lösung aus (nicht immer laufen alle Interfaces mit allen Rechnerkonfigurationen problemlos und stabil). Später kaufst Du Dir dann diese Funktionen wieder dazu und legst damit also nochmal Geld auf den Tisch.

Mein Tip ist immer noch das Teil zu behalten, was Du machst ist schlußendlich Deine Sache. Ich bin ab jetzt jedenfalls raus aus dem Thema...

hmm, beschreib ich das wirklich so undeutlich?

Ich möchte ein Interface, welches nich son schnick,schnack wie Mic Ins hat oder so, sondern nur ein wo man 2x [g=15]XLR[/g] für Monitore anschließen kann und vorne dann eben die Lautstärke reglen kann.

Keine Mic/Inst. eingänge, keine [g=76]Phantomspeisung[/g], kein Headphone pre [g=182]amp[/g] - einfach nichts außer eben für die monitore..

weil ich das andere drum herrum einfach nicht brauch...

war an tubeless.....

Hab vllt das maßgebende vergessen - "brauch ein paar euros =D"

was den nun ?

=D ich schreib besser nichts mehr, ich behalt mein M Audio ^^

kann mich anscheinend nicht ausreichend ausdrücken. srry...

noname71 schrieb:
Hab vllt das maßgebende vergessen - "brauch ein paar euros =D"

Was soll uns das den sagen ?

Sollen wir für dich Spenden sammeln ? :D

=P nee, ich wollt damit nur sagen, dass ich das m - audio verkaufen wollte und mir dann n neues billiges interface gekauft hätte... das heißt ich hätte ein paar euros über und jo...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben