Information ausblenden

Interface mit starkem KH-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Ans, 13.10.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ans

    Ans Themenersteller Kabelträger

    Registriert seit:
    13.10.19
    Punkte:
    10
    10
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Interface, um es als DA-Wandler und KHV zu nutzen, also überwiegend zum Musik hören mit höher Qualität. Die Weiteren Featues sind mit mir zunächst recht egal.

    Ich höre über meine DT 990 Pro, die mit 250 Ohm recht viel Power brauchen.

    Ich hab mir nun nach einigen Einlesen das ,,Steinberg UR12" ausgesucht, muss aber nun sagen, dass ich nicht überzeugt bin. Der Sound ist Klasse, aber es gibt nicht immmer die Power und die Lautstärke, die ich ab und zu brauche.

    Was könnt ihr mir für Alternativen im Bereich bis 100€ empfehlen, die insbesondere zum Musikhören mit hochohmigen Kopfhörern gut sind.

    Vielen Dank schon im Voraus!
    LG
     
    Ans, 13.10.19
    #1
  2. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.317
    2317
    :welcome:
    Ein Audiointerface mit gutem KH Verstärker bis 100Euro?
    sowas wird es nicht geben.
     
    Beeble, 14.10.19
    #2
  3. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.085
    35085
    Lake People
     
    TonyPizza, 14.10.19
    #3
  4. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.317
    2317
    :doh:
     
    Beeble, 14.10.19
    #4
    Ans bedankt sich.
  5. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    2.419
    2419
    Du bist doch eh schon im Besitz einer Soundkarte. Schau dich doch mal nach Kopfhörerverstärker um. Den kann man an den Lineausgängen der UR anschliessen.

    Einige HiFi Anlagen haben einen Kopfhörer Ausgang. Die HiFi Anlage könnte man auch mit der UR verbinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.19
    PlanNine, 16.10.19
    #5
  6. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    14.592
    14592
    Bis 100,- Euro? Nix!
     
    Glutamatjunkie, 16.10.19
    #6
  7. Gel Mitglieder 12893

    Gel Mitglieder 12893 Guest

    Punkte:
    0
    Gute Kopfhörerverstärker haben

    RME - Gebrauchtes Babyface ?
    ein kleines Focusrite Clarett 2 Pre USB (nicht Scarlett!!!)

    In beiden Fällen wirst du bei 250-350€ liegen.
     
    Gel Mitglieder 12893, 16.10.19
    #7
  8. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    5.978
    5978
    Über den KH-Ausgang des Audient ID14 kann ich auch nicht klagen. :)
     
    moon-dog, 16.10.19
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.