Interface mit Livefunktion | Apollo Alternative?

B

BusyMember

Registriert
28.06.18
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Was geht Leute,

und zwar habe ich bis jetzt bei einem Kollegen aufgenommen und der besitzt ein "Universal Audio Apollo Twin Duo USB".

Die Sache ist mit dem Apollo kann man sich UAD Plugins holen und diese easy Live verwenden.

Jetzt die Frage:

Kann man das auch mit anderen Interfaces ohne die Liveplugins, beispielsweise Autotune Live über die Kopfhörer abspielen, sodass der "Künslter" den Effekt auf den Ohren hat.

Und die 2. Frage, wenn ja welches Interface könntet ihr empfehlen als Alternative, welches auch vom Klang mithalten kann. (Wäre cool wenn das Interface unter 500 € kostet ).

LG
 
Alternativlos. ;-)
Also die UAD Plugins kannste nicht mit nem anderen Interface benutzen. Oder wie meinst du das? Was Latenz bei Plugins im Livebetrieb betrifft, bist du mit UA schon ziemlich gut aufgestellt.
 
Audio-Interfaces mit Direct-Monitoring gibt's sehr viele.

Audio-Interfaces mit Direct-Monitoring und DSP-Effekten gibt's ein paar wenige.

Audio-Interfaces mit Direct-Monitoring und DSP-Effekten und AutoTune im speziellen gibt's nur von UniversalAudio.

Aber man kann auch mit geringen Latenzen AutoTune als Effekt in einer DAW-Software beim Monitoring nutzen.

Und bevor jemand fragt, warum man AutoTune in Echtzeit anwenden möchte, weil "dann doch das Gefühl für die korrekte Tonalität flöten geht und blaaaa": Es geht um Rap.
 

Wenn s nicht unbedingt uad (und deren Plug ins) sein muss:
Antelope

Bspw. Discrete 4.

Ich hab ein zen Studio und wir nutzen es für live und Recording.
Plug ins von antelope werden vom Interface berechnet und sind im Preis inbegriffen
 
Audio-Interfaces mit Direct-Monitoring gibt's sehr viele.
Aber man kann auch mit geringen Latenzen AutoTune als Effekt in einer DAW-Software beim Monitoring nutzen.
.
Hängt die Latenz in dem Falle nur vom Interface ab oder von PC und Interface.
Also um das nochmal auf den Punkt zu bringen, will beim Recorden Antares (logischerweise nicht die UAD RealTime Version ) direkt ohne hörbare Latenz hören können.

Vorne weg kenne mich damit kaum aus, nicht übel nehmen.
Und ja es geht um Rap, danke dass du das vorne wegnimmst ! :D
 
Was ich vergessen habe zu erwähnen: Es sollte eine günstigere Alternative sein .
 
Hängt die Latenz in dem Falle nur vom Interface ab oder von PC und Interface.

Die theoretisch mögliche Latenz wird vom Audio-Interface bzw. dessen Treiber bestimmt. Was dann real in der Praxis möglich ist, wird vom Rechnersystem bestimmt.

Bspw. bietet der Treiber als niedrigste Latenz 2ms Eingangslatenz und 2ms Ausgangslatenz, aber dein Rechner packt das nicht (Last zu hoch), entsprechend muss der Puffer und damit die Latenz erhöht werden, damit die Wiedergabe und Aufnahme störungsfrei läuft, sodass vielleicht nur 12ms Eingangslatenz und 16ms Ausgangslatenz möglich ist.
 
Fazit: Ich benötige UA Interface oder halt ähnliche? :D
LG
 
Nö, ich habe doch eine Alternative beschrieben.

Aber jetzt sind wir halt an dem Punkt angekommen, an dem man eigene Entscheidungen treffen und Eigeninitiative zeigen muss und das ist anscheinend immer mehr ein Problem heutzutage.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben