Majore
- Reaktionen
- 6
Hi Leute,
hab versucht mich zum Thema schlau zu machen, bin aber nicht sicher, ob ich alles richtig kapiert hab...
Folgendes:
Im Proberaum steht ein Powermixer mit
- 8 Mic/Line-Eingängen und 2 Stereo Line -Eingängen (jeweils L,R)
- Line In (L,R) und Line Out (L,R)
- bis auf die Mic In alles in 6,3 Klinke
Anzuschließen ist:
Mic, Bass über DI am Bass-Amp (XLR), Gitarre über DI am Gitarrenamp (XLR)
Jetzt war meine Idee,
1. für Probenmitschnitte (Stereosumme des Mixers) über ein Interface (Line Out vom Mixer -> Line In am Interface) ein Interface+Laptop zwischenzuschalten...
2. eine weitere Interface+Laptop Kombi als "Drumcomputer" in einen der Stereo Line-Eingänge am Mixer einzuschleifen...
Jetzt kommts, bisher bestehen meine Kabelsalatkünste aus Gitarrenkabel kaufen, in Gitarre und Amp stecken, fertig...
Für die Line In/Out-Verkabelung bräucht ich doch aber symmetrische Kabel?
Wie wird sowas denn als Klinke ausgeführt? Bei Wiki les ich nämlich nur, dass das normalerweise über XLR läuft?
Hab grad Kabelsalat im Kopf...
hab versucht mich zum Thema schlau zu machen, bin aber nicht sicher, ob ich alles richtig kapiert hab...
Folgendes:
Im Proberaum steht ein Powermixer mit
- 8 Mic/Line-Eingängen und 2 Stereo Line -Eingängen (jeweils L,R)
- Line In (L,R) und Line Out (L,R)
- bis auf die Mic In alles in 6,3 Klinke
Anzuschließen ist:
Mic, Bass über DI am Bass-Amp (XLR), Gitarre über DI am Gitarrenamp (XLR)
Jetzt war meine Idee,
1. für Probenmitschnitte (Stereosumme des Mixers) über ein Interface (Line Out vom Mixer -> Line In am Interface) ein Interface+Laptop zwischenzuschalten...
2. eine weitere Interface+Laptop Kombi als "Drumcomputer" in einen der Stereo Line-Eingänge am Mixer einzuschleifen...
Jetzt kommts, bisher bestehen meine Kabelsalatkünste aus Gitarrenkabel kaufen, in Gitarre und Amp stecken, fertig...
Für die Line In/Out-Verkabelung bräucht ich doch aber symmetrische Kabel?
Wie wird sowas denn als Klinke ausgeführt? Bei Wiki les ich nämlich nur, dass das normalerweise über XLR läuft?
Hab grad Kabelsalat im Kopf...