Interface gesucht, was an 2 Macs gleichzeitig lauffähig ist

  • Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
Mindsteps

Mindsteps

Registriert
22.03.10
Beiträge
1.474
Reaktionen
122
Punkte
1.979
Hi zusammen,

kennt jemand ein Audio Interface mit 4 In/outs Klinke oder XLR, Midi In und Out, welches man zeitgleich an 2 MacBooks betreiben kann?
 
Vielleicht beschreibst Du etwas detaillierter Deine Absichten, dann wird das etwas konkreter.

Es sind z.B. Konfigurationen denkbar, in denen ein MacBook per Digital-Onboard-Sound an ein Audiointerface angeschlossen wird.

Also willst Du Audio von einem MacBook aufs andere bringen, willst Du gleichzeitig auf zwei MacBooks aufnehmen - und welche MacBooks hast Du - es gibt welche mit zwei Audiobuchsen (die können Digital in und out per optical Miniklinke) oder nur mit einer (da weiss ich grad nicht genau ob sie überhaupt digital können)

Clemens
 
Hat mit nem Live Set zu tun. Ich möchte 1 Audio Interface per USB/Firewire an Mac 1 und dasselbe noch mal an Mac2 packen. Mir geht es um internes Routing. Ich kann mir technisch nicht vorstellen, dass es ein Audio Interface gibt, was es kann. Denn mein RME kann es nicht. Nein ich möchte nicht den On Board Sound routen.
 
Hat mit nem Live Set zu tun
Nicht grad so aussagekräftig, dass man sich was drunter vorstellen kann

ch kann mir technisch nicht vorstellen, dass es ein Audio Interface gibt
Das wird kaum daran liegen, dass man sowas nicht amchen könnte, sondern eher daran, dass sowas keiner kaufen wird. Also produzierts auch keiner.

Ich würd da wohl eher annehmen, dass man das mit Kombinationen mehrerer Geräte erledigt - zB mit digitalen programmierbaren Kreuzschienen und Wandlern oder so ähnlich.
 
Hat mit nem Live Set zu tun.

Oh, wenn Du so ausführlich wirst, muss ich ja noch was dazu schreiben ...

Geht nicht.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Clemens
 
Wie freundlich. Ich habe meine Frage sehr klar und deutlich formuliert. Da gibt es dann auch nix mehr weiter zu erklären. Vielen Dank trotzdem für deinen Ansatz.
 
Vielen Dank trotzdem für deinen Ansatz.

Das ist kein Ansatz sondern ein komplette Antwort (bezogen auf Deine Frage).

(Lösungs-) Ansätze hätte ich sehr wohl - allein mir fehlt die Problemstellung.


Clemens
 
Wie wäre es mit einem Mischpult und zwei Interfaces, für jeden Mac eins. Dann kannst du alles hin und her routen über das Pult.
Gruss
Mango
 
Ich habe kein Problem Clemens. Und ich verrate auch ungerne mein Vorhaben in der Öffentlichkeit. Ich wollte lediglich wissen ob ier jemand ein Interface kennt der es zulässt technisch an 2 Mac angeschlossen zu werden. Da ich auch keinen gefunden habe, scheint es dies nicht zu geben und dann weiß ich wie ich meine Sachen löse. Danke.
 
es gibt kein interface das gleichzeitig an 2 rechnern funktioniert..... aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du das gar nicht benötigst und das ganze anders lösen kannst, idealerweise sogar auf einer seite sogar mit den onboardmitteln des macs (die haben ja alle nen optischen digitalausgang)

wenn du also beschreibst was du machen willst, und nicht danach fragst was du vermutest was dafür notwendig ist, dann kann man dir da sicher helfen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
511
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben