Interface für Gitarre und Reason

• Ersteller onlynameleft
  • Erstellt am
O

onlynameleft

Reaktionen
0
Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei der Auswahl eines USB Audio Interfaces.
Hauptsächlich werde ich [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen.Zwischen [g=422]Gitarre[/g] und PC habe ich einen Behringer V-Amp2.

Außerdem arbeite ich mit Reason und Ableton - würde also gern ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard anschliessen.Das geht meines Wissens ja auch über USB.Somit muss das Interface gar keinen [g=32]MIDI[/g] I/O besitzen.(?)

Zurzeit habe ich den MindPrint Trio im Auge.Ist dieser für meine Zwecke geeignet oder gibt es in der Preisklasse noch eine Alternative?

Auch das M-Audio Ozone ist interessant weil eben alles in einem Gerät ist.Mobilität ist allerdings nicht wirklich wichtig.

vielen Dank schon mal

wenn du nicht parallel aufnehmen willst wären vielleicht geräte aus der toneport serie von line6 interessant. vorteil: speziell für gitarren recording, [g=77]vst[/g] ampsims gratis dazu
es gibt auch ne variante inder ein midikeyboard schon integriert ist

Also ich würde dir schon zu einem Interface mit [g=32]Midi[/g] raten. Dein Vamp-2 hat doch auch [g=32]Midi[/g]. Warum also nicht gleich alles über [g=32]midi[/g]. Somit müsstest du nicht über line fahren und wenn du in einem Sequenzer aufnimmst, sind [g=32]midi[/g] daten sowieso von Vorteil

Gruß
Chrispy

erstmal danke für die schnellen Antworten.

Der LINE6 TONEPORT UX1 wäre wohl eine preisliche Alternative zum Trio. Aber ist der wirklich besser?Die [g=182]Amp[/g]-Simulationen habe ich ja schon extern in dem V-[g=182]Amp[/g].Ist mir so auch ganz lieb.Dann muss mein Rechner das nicht machen.Die Variante mit Keyboard ist natürlich sehr cool.Aber leider auch sehr teuer :-/.

Die Möglichkeit über den [g=32]MIDI[/g] Port aus dem V-[g=182]Amp[/g] zu gehen besteht glaube ich nicht.Der ist nur zur Verbindung mit Rechner oder Controller gedacht.