interface - ersatz der internen soundkarte?

Y

younas

Registriert
29.10.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo allerseits...

bin neu hier, würde in nächster zeit mal ein wenig mit homerecording beginnen, und habe noch 2 grundlegende fragen...

und zwar ist das 1. - betreffend interface...
wenn ich ein externes interface (usb oder firewire) an meinen computer anschliesse, übernimmt dieses interface anschliessend gesamthaft die funktion der standardmässig eingebauten soundkarte?
ich bin beim durchdenken, wie das allles so funktioniert, auf diese frage gekommen (und habe aber nirgends eine antwort gefunden, - scheint einfach ZU grundlegend sein... sodass das gar niemand ausser mir nicht weiss :D)

muss ich also meine aktivboxen / kopfhörer an einen ausgang am interface anschliessen, und habe dann dort drauf jegliche sounds, die mein system herausspuckt? (wenn ich etwa eine sounddatei auf dem computer abspiele..)
 
:welcome: und schlicht: ja ;)
 
danke danke ;-)

und ich nehme an ein anständiges interface löst somit auch die ''[g=5]latenz[/g]-probleme\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' ... sprich man muss da nicht noch extra anschaffungen machen..., da die [g=12]asio[/g]-treiber bei solch einer soundkarte dabei sind... ?
 
Hi younas,

Prinzipiell löst es die Latenzprobleme (ich weiß nicht welche Probleme du bisher hattest) und die [g=12]ASIO[/g] Treiber kannst du auch direkt runterladen: Stichwort [g=12]ASIO[/g] 4 All.

Falls du eine Empfehlung für ein USB Interface willst: Ich hab ein Tascam 122 US-L und bin sehr zufrieden. Wurde mir als Einstieg empfohlen.

Gruß,
Archi
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Entone
Entone
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben