Interface bis 300€ // PC zum Recorden

• Ersteller VeeTino
  • Erstellt am
V

VeeTino

Reaktionen
0
Hallo,

ein guter Kollege hatte mich mal gefragt, ob ich ihm was zusammen stellen könnte. Hat mir ein Limit gesetzt und ich habe mich mal rangemacht, da er echt NULL ahnung von solchen Technik sachen hat.. hehe

Also, was könntet ihr mir für ein Interface im Bereich BIS 300€ empfehlen? Produktbewertung habe ich mir schonmal angeguckt, aber da sind ja nicht ALLE gelistet und würde gerne nochmal nachfragen.

Und meine Zweite Frage:

Was sagt ihr zu der Zusammenstellung. Es soll halt nur aufgenommen werden, MPC angeschlossen und [g=32]Midi[/g] Keyboard. Laufen sollten halt Sequenzer.

CPU:

AMD Athlon64 X2 5000+ (Boxed, OPGA, "Brisbane") 104,- €

Mainboard:

Asus M2N (ATX, Sound, G-LAN, SATAII RAID) 59,- €

Speicher:

2x GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GB22GB6400C4DC, Black Dragon Series) 2048MB zu je 64€ = 128€

Graka:

Asus EN7300GT Silent/HTD/256M (Retail, TV-Out, DVI) 49€

HDD:

Samsung HD501LJ (SpinPoint T166) 86€

Gehäuse:

Asus TA-882 (Weiß/Silber) 25€

Netzteil:

Thermaltake Toughpower 600W (2x PCIe) 84€

DVD Brenner:

ony NEC Optiarc AD-7200S (Bulk, Blende in Silber) 35€ bei Alternate.de

SUMME: 570€ + Recording Interface

Was könnt ihr mir empfehlen und was nicht :D .. Danke für eure Hilfe

Willst du ein Internes PCI oder PCIe Interface oder ein externes zB über Firewire ?
Wieviele Spuren sollen aufgenommen werden?
und vor allem... WAS soll aufgenommen werden ??

mfg MOe

Und für was willst du 4GB Ram? Und nicht lieber nen Intel?

Wenn man einen leisen Rechner möchte, ist es oft sinnvoll beim Gehäuse ein Bisschen wählerischer zu sein.

Dann gibt es da noch so kleine Gummipümpel, die man statt Schrauben nehmen kann um Gehäuselüfter zu montieren. Die übertragen weniger Schwingungen auf das Gehäuse. Hat bei meinem billigen Scheppergehäuse beinahe schon Wunder gewirkt.

Dann hab ich noch gesehen, dass Du eine 'boxed'-CPU einbauen möchtest. Das heißt in der Regel, dass ein Standardlüfter dabei ist. Die funktionieren zwar, aber nicht besonders leise. Da gibts besseres.

ich würd momentan auch eher auf intel setzen und für einen leisen rechner brauchst du ein vernünftiges gehäuse und ein leises netzteil; dann ist der auch so gut, wie unhörbar.

Wieviel Kanäle denn, reicht ein 2-Kanalinterface?

danke für eure antworten!

ja denke ein 2kanal interface sollte reichen

aufgenommen werden nur vocals.

Naja, kann die Geräuschentwecklung mehr oder weniger vernachlässigt werden, wenn man eine Gesangskabine (also keine Stellwände, sondern schon eine gemauerte Kabine) in dem Raum hat.

Ob Intel oder AMD, bin ich mir nicht sicher. Welcher Meinung seid ihr denn?

Und die 4 GB habe ich genommen, da sie günstig sind. Und schadet ja nie oder ?! :D

Hi!

Ich kann immer wieder das E-MU 1616m empfehlen, damit bin ich sehr zufrieden.

joe

Ich werde Mainboard und CPU tauschen...

Intel® Core 2 Duo E4500 (Boxed, FC-LGA4, "Allendale")

Asus P5L 1394 (Sound, FW, G-LAN, SATA II)

Preislich liegt das im selben Rahmen. Hat jemand noch Empfehlungen zu dem Interface???

Das wäre ja Firewire. Außer der Mobilität hat es doch keine Vorteile gegenüber PCI?!

Aber sicherlich eine Interessante Lösung. Hättest du noch einen PCI-Vorschlag?

Ich würde Kingston Memory Empfehlen. Lebenslange Garantie... Würde niemals NoName Memory verbauen.

Danke dir jamin

Naja, wobei GeIL nun keine NoName Marke ist. aber danek dir trotzdem!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben