Interface an Mac - Audio-Midi Konfigur. zeigt kein Interface

• Ersteller hvolker
  • Erstellt am
H

hvolker

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mein neues Interface Midisport 2x2 an mein MacBook Pro (10.4.10) angeschlossen. Anschliessend muss ich es im Programm Audio-[g=32]Midi[/g]-Konfiguration virtuell so verkabeln, wie ich es physikalisch mit dem Controll-Keyboard und dem Expander getan habe.

Das Problem ist nur, dass ich im Fenster von Audio-[g=32]Midi[/g]-Konfiguration kein Interface-Symbol habe, die beiden Synthiesymbole aber schon (die kann man auch erzeugen, das Interface-Symbol aber nicht). Es funktioniert auch nicht, wenn ich auf durchsuchen klicke. Erkennt der [g=18]Mac[/g] mein Interface nicht, obwohl ich es korrekt installiert und die USB-Lampe am Interface leuchtet?

Ich habe in der Forums-Suchfunktion nichts diesbezügliches gefunden und würde mich freuen, wenn mir das mal jemand erklären könnte (ich meine, mein Problem betreffend, natürlich).

Gruss
Volker

Hallo tsching,

klar habe ich den Treiber installiert, war auf [g=420]CD[/g] dabei. Vor dem installieren hat die USP-Leuchte nicht geleuchtet, danach schon, also rein physikalisch erkennt der [g=18]Mac[/g] das Interface wohl schon. Nur erscheint es eben nicht im Fenster der Audio-[g=32]Midi[/g] Konfigur., und wenn ich das richtig verstanden habe, muss man da alles nochmal virtuell verkabeln, damit der [g=32]Midi[/g]-Signalfluss funktioniert, oder?
Bin eigentlich kein Neuling in [g=32]Midi[/g], nur in Verbindung mit MacOS X.

Gruß
Volker

Hallo tsching,

Problem gelöst.

nach Rücksprache mit dem Musikladen war ich doch auf der Firmen-Site, um mir den neuesten Treiber runterzuladen. Der auf der mitgelieferten [g=420]CD[/g] ist veraltet.

Beim Runterladen gab`s den Hinweis, dass die Datei möglicherweise beschädigt sei. Hab`s doch riskiert, und es funktioniert soweit.

Danke und Gruß
Volker