Interface als Monitormatrix?

  • Ersteller glimpflicht
  • Erstellt am
G

glimpflicht

Registriert
30.01.17
Beiträge
214
Reaktionen
19
Punkte
379
Hi,

ist es möglich, zwei INterfaces gleichzeitig zu betreiben und das eine als "Abhörmatrix" zu verwenden? Es geht um folgenden Aufbau:

Ich benutze ein M-Audio Ultra Fast Track Pro mit Reaper, was super läuft. Nun habe ich mir aber das Eleven Rack zugelegt und möchte über Pro Tools die Re-Amping-Funktion nutzen (geht nur in PT). Da ich mein Monitorpaar (an M-Audio) nicht umstöpseln will, frage ich mich, ob ich den Ausgang des Eleven Rack in einen der 8 Inputs des M-Audio laufen lassen kann. Dazu müssten aber beide INterface parallel laufen. Geht das technisch überhaupt? Gibt das M-Audio überhaupt ein Signal aus, wenn ich in PT das Eleven Rack angewählt habe?

Da ich bisher noch keine XLR-/Klinke-Kabel habe, habe ich es noch nicht probiert können...Die BEstellung könnte ich mir aber sparen, falls es nicht geht.

Danke & Grüße
M
 
Fürs Monitoring der Interfaces müssen diese ja nicht gerade in einem Sequencer aktiv sein; das läuft ja ohnehin permanent.
 
Dumeinst also, es könnte gehen?
Zwei aktiv in einem Sequenzer, ich glaube, das ginge sowieso nicht, oder?
 
Dumeinst also, es könnte gehen?

Häng doch einfach irgendwas an deine Fast Track Pro, dreh das Hardwaremonitoring auf / stell es dir ein und mach einfach keinen Sequencer auf -> dann wirst du ja trotzdem hören, was bei den Inputs reinkommt, unabhängig davon, ob gerade irgendein Sequencer das Interface verwendet oder eben auch nicht.

Und wenn ein anderer Sequencer ein anderes Interface am gleichen Rechner verwendet, dann ist das für dein Fast Track einfach so, als würd garnix passieren. Also gleicher Fall wie einen Absatz weiter oben beschrieben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Carcinome
Carcinome
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben