Intel Core 2 Quad Q6600 - endlich bezahlbar

  • Ersteller spiderfingers
  • Erstellt am
S

spiderfingers

Registriert
29.10.06
Beiträge
137
Reaktionen
0
Punkte
179
Hallo liebe Homerecording-Freunde,

vor einigen Wochen hatten wir ja schon mal die Diskussion über Intel's Vierkerner.

Endlich ist es soweit, dass der Q6600 die € 300-Marke unterschritten hat. Laut Intel's Roadmap soll der Prozessor bis Ende Juli auf glaube ich $ 270/1000 Stück fallen, also ungefähr € 270.

Also greift alle mal kräftig zu!!!
 
hi
kleine zwischenfrage,
kann ich die vierkerne den in meiner [g=17]daw[/g] überhaupt nutzen?
Cubase Sl3,
aber wenn das cubase 4 kann würde ich auch updaten....

Greets
 
@jamincurl:
Sogar Cubase 3 SX kann Quad-Core. Such mal unter "Cubase Benchmark" in Google. Da müsste dann irgendeine Seite mit [g=17]DAW[/g] Benchmarks kommen.
 
Nu kostet er nur noch 239,-€ *klick*
 
thx spiderfingers!
also ich weiß nun das ich auf n neuen rechner zu sparen habe:)
und endlich so n flachbildschirm......*träum
 
Ich kann das Wort Quad im Zusammenhang mit Intel nicht mehr hören!!! :x
Das was die haben ist bestenfalls ein Doppel-Dual-Core!

Der erste wirklich echte Quad-Core Prozessor für uns (Consumer) wird der AMD Phenom sein. Zu erwarten zum Jahreswechsel.
:victory:

Jawohl! *grummel

Ari
 
jamincurl schrieb:
thx spiderfingers!
also ich weiß nun das ich auf n neuen rechner zu sparen habe:)

Wenn du noch etwas wartest, gibt es evtl. bald einen noch günstigeren Quadcore : Guck!
 
Je länger ich mit meinem E6600 Core 2 Duo arbeite umso eher komme ich zu der Erkenntnis das ich keinen Quadcore brauche :D Ich nutze nicht mal den Core 2 Duo in Cubase richtig aus...
Intel will natürlich die Quadcores pushen aber man kann da ruhig noch etwas warten.
 
@4damind: Sehe ich genauso. Bin mit meinem C2D auch absolut ausreichend "bestückt" ;)
 
Jo, mein E6600 hat für mich auch erstmal ausreichend Power ... ich hol mir dann ne neue CPU, wenn die Octacores kommen. :D
 
Also die Auslastung bekomme ich schon ordentlich nach oben. Einfach 3-4 Revalver MK II-Spuren und der Prozzi ist am Ende ;)
 
Servus miteinander,

trag mich auch gerade mit dem Gedanken einen Dual oder Quadcore anzuschaffen. Arbeite aber seit Jahren mit Logic 5.5.1. Weiß jemand von euch ob das "alte" Logic überhaupt Dual oder geschweige den Quadcore unterstütz ???? Hab in der Bedienungsanleitung leider überhaupt nix in diese Richtung gefunden.

thanx Paddy
 
Aufgrund des Alters von Logic 5.5 bin ich ehrlich gesagt mehr als skeptisch!
 
hehe ich leider auch ;-(
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben