Instrumentenfenster verschieben

Guido

Guido

Registriert
09.06.04
Beiträge
650
Reaktionen
104
Punkte
1.084
Hallo,

ich habe am Laptop öfters das Problem, dass die Titelleiste des Instrumentenfenster nicht sichtbar ist und ich es deswegen nicht verschieben kann. Ich klemme an verschiedenenen Standorten unterschiedliche Monitore an. Und SO speichert sich die Position, passt sie aber nicht an die aktuellen Möglichkeiten an. Ich sehe dann von den VSTis nur den rechten unteren Bereich, aber habe keine Möglichkeit, das Fenster zu verschieben. Irgendwie klappt es dann aber doch meistens, wohl weil SO sich die Position für jedes VSTi separat speichert. Und wenn dann eines doch im auch aktuell sichtbaren Bereich liegt, dann komme ich auch an die anderen Fenster wieder ran, indem ich alle VSTi einmal aufrufe. I.M. schaffe ich aber auch das nicht. Auch den ganzen Monitor abklemmen bringt nichts, weil auch alle Fenster nur am Laptop selber verschoben und nicht greifbar sind.

Weiß jemand, wie man hier vorgehen kann? Vielleicht ja doch wieder was ganz Dummes, was nur ich noch nicht weiß.

Grüße
 
Mach mal:
View -> Windows -> Reset Window Positions



Vermutlich Ansicht -> Fenster. etc..

Bei mir is auf English, vong more Coolness her. 🥸
 
Ah, habs gewusst, wieder was Peinliches. Geht aber auch nur dann, wenn das verschobene Fenster auch aufgerufen ist. Hatte es erst bei geschlossenem Instrumentenfenster versucht, was keine Auswirkung hatte.

Danke!
 
Die Funktion ist ja auch mit einem Shortcut belegbar. Du könntest es ja mit einem Makro versuchen, mit dem zuerst das Instrumentenfenster geöffnet und dann die Fensterposition zurückgesetzt wird.
 
Ja, ist gemacht. Wenn man's weiß, isses ganz einfach...

Die Funktion ist ja auch mit einem Shortcut belegbar. Du könntest es ja mit einem Makro versuchen, mit dem zuerst das Instrumentenfenster geöffnet und dann die Fensterposition zurückgesetzt wird.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben