instrumente zum produieren (software)

wnm

wnm

Reaktionen
0
hallo,

ich produziere hiphop beats auf amateur basis, mit fruity loops.
ich bisher mir immer meine instrumente gesampelt und dann damit eine melodie eingespielt.

gibts es da nicht ein programm mit 1000 verschiedenen instrumenten das ich in fruity loops laden kann, damit ich nicht immer samplen muss, und auch mehr instrumente bekomm.

und für den [g=118]bass[/g] bräucht ich noch ein programm, der haut bei mir nich so richtig rein.

vielen dank im vorraus
wnm

ALso vom "Produzieren" (auch wenn sich das so megaHIP anhört) kann man ja in Deinem Fall nicht sprechen. Sag in Zukunft lieber: "ich mache Loops mit FruityLoops". Dann wirste vielleicht auch ernst genommen hier... nur so als Tip.

Um Musik zu PRODUZIEREN wie Du es behauptest zu tun, braucht man ersteinmal ein SoftwareSequencer. Da schlage ich für Dich "Cubase SE" vor. Hüte Dich vor SX! Da sind Funktionen drin, die Du eh in den nächsten 4 Jahren nicht begreifen wirst.

So, wenne den [g=70]Sequencer[/g] hast, brauchste `n paar Synthies... Am besten SoftwareSynthies, die gibt`s extrem günstig.

Als Audiokarte empfehle ich Dir `ne M-Audio Audiophile 24/96.

So, und dann kannst Du LANGSAM mal darüber nachdenken, was es heisst, Musik zu PROOODUUUZIIEEEREEEN. Das klingt dann auch ganz anders! Auch bei Deinen Mitschüler/innen!

Ach so: Ich geh ma eben in die Küche und produzier mir einen Tee. Danach produzier ich vielleicht noch einen Toast mit Nutella... mal schauen.

In diesem Sinne
Hans Pansen

Es gibt sogenante [g=89]VSTi[/g]´s, das sind virtuelle Instrumente die du unter anderem in FL einbinden kannst. Ein große Samlung von solchen Instrumenten ist KVR. Da kannst du dich mal austoben.

fruity loop ist doch ein [g=70]sequencer[/g].
naja, is ja auch egal ob ich das jetzt loops machen oder produzieren nenne, auf jeden fall will ich ja instrumente.

kvr schau ich mal durch danke.

Hi wmn,

falls du dich mit Freeware eingearbeitet hast und dann auch Geld investieren willst, wäre vielleicht so etwas hier was für dich (kannst auch mal bei Ebay schauen, da wird Selbiges Set auch manchmal versteigert)

OT:
Ach so: Ich geh ma eben in die Küche und produzier mir einen Tee. Danach produzier ich vielleicht noch einen Toast mit Nutella... mal schauen

war das echt nötig? :|

Mfg, Obiwahn

danke. werd ich mal schauen. wenn nicht sample ich halt weiterhin

wie macht ihr das?

wie produziert ihr bzw, wie macht ihr ein loop ;-)

war das echt nötig?

... ich finde es halt nur ein bischen affig wie schnell hier vom "Produzieren" gesprochen wird wenn man noch nicht einmal weiss was ein [g=89]VSTi[/g] ist, nur weil es ja total hip klingen tut...

Eigentlich habe ich ja kein Bock den Leuten immer wieder das Rad neu zu erklären... und da ich das dann doch manchmal tue, erlaube mir bitte solche Bemerkungen. Ich mein, (Beispiel) die Leute geben 350 € für InlineSkates aus wenn se 1x gefahren sind, und sind nicht mal bereit, 80 € für `ne Soundkarte sowie 80 € für Cubase SE auszugeben und sich dann ein wenig mit der Materie zu beschäftigen. Nee, stattdessen Fragen die hier dummes Zeug und wundern sich wieso nix klappt.

...und kommen dann noch mit "ich produziere mit FruityLoops"... jaja, und ich produzier mir dann halt nen NutellaBrot.

ahh -herr pansen ist ein seher-
Der hat doch gar nicht geschrieben welche sound bzw. recording karte er hat.
grad wenn einer keine ahnung hat kann er wörter nehmen wie er will.
Außerdem finde ich schon das er produziert.halt nur nicht so super profesionell wie du.
schönen abend noch

...und ich glaube von 350€ teuren Inlinern hat er auch nichts geschrieben... :D

du depp. das nutellabrot STREICHT man :nonono: :D

machts doch enfach wie die superstars und seit einfach mal gut

Na ja Herr Pansen
Wenn es dich so nervt, warum liest du es dann und antwortest sogar darauf-
Soll das die eh miese Stimmung hier verbessern.
Oder ist das der Gottschalk Effekt?
Wir brauchen was zu hassen. am besten mit Werbepause.

Aber warum antworte ich hier überhaupt?

ÖH ich glaub ich seh mich im Spiegelkabinett..

Wenn's nach Herrn Pansen ginge, würde man Anfängern vielleicht erst gar nicht erlauben, überhaupt etwas in diesen Forumsbereich zu posten, denn er nennt sich ja "Musik produzieren" :nonono:

Schönen Gruß an die Newbies! :)
Kay

Leute, macht mal halblang... Ich versuche doch dann trotzalledem, den Leuten hier zu helfen. Zumindest so gut ich kann.

Das ist mir halt alles ein wenig zu cool, wie so manche Leute hier auftreten... ein bischen mehr Bescheidenheit wäre wohl angebracht.

Desweiteren scheinen viele noch nicht begriffen zu haben, dass es so etwas wie www.google.de gibt.

Denn die Gefahr besteht, dass jemand, der sich wirklich mit der Materie auskennt, dieses Forum schnellstens wieder verlässt weil er das Gefühl hat, hier im Kindergarten zu sein. Ich mein: 80% der Mails werden von absoluten Grünschnäbeln geschrieben (und beantwortet).

Geht mal (zum Vergleich) ins LogicUser-Forum auf www.logicuser.de. Da gibt´s zwar nicht ganz so viele (LUSTIGE) Threads, aber das Niveau ist doch ein ganz anderes. Wenn Du da schreibst "ich produziere Beatz mit FruityLoops" bist Du der Kandidat für den Post des Monats! Und das Gelächter ist auf Deiner Seite. Aber wenn Du mal eine vernünftige Frage hast, bekommst Du darauf echt geile Antworten!

Und da sich hier nichts ändern wird, lasst mir meinen Spass. Helfen tue ich ja trotzdem...

Gruß!
Pansen

HansPansen schrieb:
Geht mal (zum Vergleich) ins LogicUser-Forum auf www.logicuser.de. Da gibt´s zwar nicht ganz so viele (LUSTIGE) Threads, aber das Niveau ist doch ein ganz anderes. Wenn Du da schreibst "ich produziere Beatz mit FruityLoops" bist Du der Kandidat für den Post des Monats! Und das Gelächter ist auf Deiner Seite. Aber wenn Du mal eine vernünftige Frage hast, bekommst Du darauf echt geile Antworten!

Dann ist da aber irgendwas flasch gelaufen. Ich find dieses Forum hier echt super.
Es ich teilweise lustig. Aber es ist auch nicht so extrem wie in anderen Foren das da Leute beschimpft etc. werden.
Dieses Forum ist auch eine "echte" Community. D.h. man kennt sich untereinander ein bisschen etc.

Gruß Timo

Edit: Wie du schon sagst ist das Logic Forum ein gehobeneres Forum. Also weniger Homerecording schon eher Professionell.
Und es gibt wenige Anfänger die sich Logic leisten.

Sehr geehrter Hr Pansen,

;)
um auch was zu sagen. Der Duden meint zu produzieren:

1. pro|du|zie|ren <sw. V.; hat> [lat. producere (2. Part.: productum) = hervorbringen; vorführen, zu: ducere = führen] ...

Also produzieren kann man auch mit Fruity Loops!!!
Generell ist jede Art von Musik produzieren.
Leider wurde der Begriff kommerzialisiert.

Malen kann auch meine 2 jährige Tochter, wenn auch nicht wie Rubens!
Wir alle produzieren, jeder soll das machen wie er kann und will!
Jeder ist stolz auf das was er tut und darf er auch sein!
Woher nimmst Du das Recht zu entscheiden, was produzieren ist und was nicht.
Hier herrscht so ein nettes Miteinander. Auch habe hier als Greenhorn angefangen und lerne jeden Tag dazu. Man hilft sich und sollte nicht vorschnell urteilen.

Ich mußte das loswerden. Nicht persönlich nehmen. Soll nur ein Denkanstoss sein.

Gruß
Notenhobler

@ HansPansen

Hier mal eine Neuigkeit für dich: Es steht JEDEM frei wieder zu gehen! Du musst dir das ganze hier nicht antun, wenn du nicht willst. Wenn du dich hier wie im Kindergarten fühlst, dann darfst du auch gerne wieder in dein Logic-Forum abwandern. Wir sind dir da auch nicht böse.

HR.de hat es sich nuneinmal zur Aufgabe gemacht, Newbies bei ihren Problemen zu helfen. Sollte es dich anekeln, wie einige Newbies hier um Hilfe bitten, darfst du gerne darauf hinweisen. Aber bitte sieh in Zukunft davon ab, hier Beleidigungen zu posten!

Danke.

HR.de hat es sich nuneinmal zur Aufgabe gemacht, Newbies bei ihren Problemen zu helfen.

Naja ich find es schon schade das dadruch im Moment fast nur noch Noobs das Tagesgeschehen dominieren und viele alte Hasen sich rar machen oder abgemeldet haben.

Na also, endlich mal jemand, der gegen den Strom schwimmt hier...

Ich wollte und will niemanden beleidigen. Und das tue ich ja auch nicht! Aber "Newbies helfen Newbies und die die es werden wollen" bringt einen nicht gerade weiter!