Instrumente nur unter FX zu finden

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Hi,

Grosses Problem!

Sehr viele meiner Vstis u.a. Korg, Imposcar, Superior Drummer 2, werden nicht unter VSTi angezeigt, sondern sortieren sich auch nach nem Neuscan in den VST Ordner für FX ein.
Wohlbemerkt ich spreche nicht von den FX, die ja bei einigen Instrumenten dabei sind, sondern von den Instrumenten selbst.
Also ich kann per Drag & Drop keine VSTis laden, da FX so natürlich nicht unterstützt werden.

Gehe ich den Umweg über
Spur anlegen, FX einfügen, routen ect. kann ich die VSTis einsetzen und sie laufen auch.

Ist das ein Bug? Versteh ich nicht! siehe Abbild
 

Anhänge

  • VST.jpg
    VST.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 189
:kratzamkinn:

Merkwürdig...

Wie auch immer:
Rechts draufklicken, rename, "categorize as instrument" sollte Abhilfe schaffen.
 
Rechts draufklicken, rename, "categorize as instrument" sollte Abhilfe schaffen.

ja tut es .Klasse! Danke...

aber, wo liegt die Liste der gescannten Vsti's. die würde ich gern löschen. Denn bei ClearCache/Rescan, löscht er ja nicht bereits gefundene Vsts
 
Denn bei ClearCache/Rescan, löscht er ja nicht bereits gefundene Vsts

Wenn er sie nicht laden kann, dann schon...

Wenn du sicherheitshalber von 0 anfangen willst, dann kannst du auch ein ungültiges Verzeichnis angeben, clear/rescan wählen, alte Pfadangaben wieder reinkopieren, nocheinmal.

Aber ich versteh nicht ganz, worauf du damit jetzt genau raus willst.
 
Denn bei ClearCache/Rescan, löscht er ja nicht bereits gefundene Vsts

Wenn er sie nicht laden kann, dann schon...

Wenn du sicherheitshalber von 0 anfangen willst, dann kannst du auch ein ungültiges Verzeichnis angeben, clear/rescan wählen, alte Pfadangaben wieder reinkopieren, nocheinmal.

Aber ich versteh nicht ganz, worauf du damit jetzt genau raus willst.

ich habe Reaper deinstalliert. Neu installiert und alles war wie gehabt! Ohne Neuscan.
Also liegen doch irgendwo noch Einstellungsdaten. Ich hab in der Software soviel rumgeklickt und rumprobiert, wegen meines Interface-Problems, das ich sicher einiges verstellt habe.
Ich habe meine Toolbars exportiert und möchte Reaper ganz neu aufsetzten.
Denn dieses Problem habe ich noch nicht lange.

Es lief schon ohne diese komische Sortierung!
 
Also liegen doch irgendwo noch Einstellungsdaten

Ja, ...
in Reaper auf "options" und dann "show resource path" oder so ähnlich.
 
ja..da ist es...wunderbar!
 
Undauf ein Neues:
"Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!"


:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben