Instrumentals für ein Mixtape

• Ersteller hartlaubd
  • Erstellt am
H

hartlaubd

Reaktionen
0
Grüße an alle!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Möchte ein Hip-Hop Mixtape aufnehmen. Da ich aber noch nicht der Produzent und Beatbastler bin (wird ja vielleicht noch), wollte ich mich vorerst auf Instrumentals von gestandenen Künstlern begnügen (haha, ich begnüge mich auf einen Beat von Jay-Z^^).

Kann mir da jemand weiterhelfen, ob das dann gehen würde? Könnte mir vorstellen, dass es auf Plattformen (YouTube, MySpace, usw.) zu keinen großen Problemen kommen wird.
Bin da aber etwas unsicher. Vorallem dann, wenn ich ein paar CD's unter die Leute mische oder das Tape zum kostenlosen Download anbieten will.

Danke im Voraus.

Was weiterhelfen??
Was würde dann gehen?
Was suchst Du?
Was willst Du?

Bitte stell eine Frage oder schreib einfach, was Du suchst.

Also du kannst auf soviele Beats rappen wie du willst da kann dir keiner was nur veröffentlichen auch wenn es for Free ist, ist ohne erlaubnis der Rechteinhaber illegal!

Wenn du so ein Mixtape machst und unter Freunden verteilst kann dir keiner was da es noch im Privaten Berreich ist!

Alles andere (youtube,Myspace) ist ohne erlaubnis Illegal aber ich glaube ganz stark das du es trotzdem machen wirst.

Auf Myspace und youtube kann dir nicht viel passieren ausser eine Abmahung das du es unterlassen sollst im schlimmsten Fall löschen die deinen Account.
Wenn du es aber auf deiner Privaten Hompage anbietest kann es sehr teuer werden, weil es kein problem ist dich ausfindig zu machen.