Instrumentale Kleinigkeit zum bewerten, bitte!! (Tribute to Jeff Beck)

• Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
Strat-Spieler

Strat-Spieler

Reaktionen
8
Hi Allerseits,
diesmal habe ich Euch mit meinem Gesang verschont. ;-)
Auch gibt´s keinen Blues, aber dafür ´ne kleine, eigene Hommage an eines meiner Vorbilder, nämlich Jeff Beck.
Sagt mir gnadenlos Eure Meinung und zu finden ist der Song hier: DAYDREAM anklicken

Gruß
Tom

Heeeeyy!!!

Man, da hat aber jemand FEEELING!!!
Gefällt mir extrem gut!! Geiler Gitarrensound und wahnsinnig geil gespielt...habe ich schonmal das Wort "GEIL" benutzt??

Das ist in bester Tradition von Jeff Beck, Gary Moore und Konsorten. Am Sound gibts nix zu mäkeln...und die Giddar ist sowieso erste Sahne!

Servus Tom,

ja, unser Jeff.
Du weist, ich liebe ihn auch.

Haste wirklich sehr schön eingefangen, dieses typische Beck-Feeling und macht richtig Spass.

Ist das Deine Surf-Green Strat ?

Gitarre klingt wiedermal amtlich, der Gesamtsound ist für mich okay.

Wie wärs mal mit einer kompletten CD "Hommage an meine Lieblingsgitarristen" ?

SRV und Beckey haste ja schon mal fertig.
:)

Gruß und Beck-Ola

Hi,
ich finds auch genial gespielt und den Gitarrensound echt schön. Nicht so übertrieben gespielt sondern schon dezent und unaufdringlich aber trotzdem eingehend.
Instrumentenauswahl ist ja ziemlich realistisch gehalten, das Stück könnte aber trotzdem noch auf die ein oder andere Elektronik Scheibe ala Tangerine Dream draufpassen. Wahrschein kennst du das eh nicht, aber mich hat das sofort an die Game Over Musik von dem alten Amiga Spiel "Shadow of the Beast 2" erinnert. Da kommt richtig Gänsehaut auf :-D
Für die Snare fänd ich einen schönen langen Hall sehr gut, aber ich denke das dürfte für deine Ansprüche eher weniger passend sein. Na gut, ich kann auch so damit leben ;-)

hatt du fein gemacht ;-)

nur stören mich die delays ein wenig...das könnte vielleicht aber auch an meiner generellen abneigung gegenüber delays liegen :-D....

wigger so

där vut

wow, ein echtes stück softhand.. super schön..
vor allem eignet sich diese dur-moll variation nebenbei als soundtrack, hab mal ein kleines video dazu abspielen lassen, is geil... solltest du vielleicht noch ein bisserl in die richtung ausbauen...

gruss, der kasimski

Hi Allerseits,
zuerst mal Danke, Danke, Danke!! War ´ne spontane Idee und ich finde es schön, dass es Euch gefällt!
Gitarre war ´ne Fender Lone Star Strat, Amp wie immer bei Recording POD 1.Generation mit JCM 800 Simulation und mittlerem Gain, etwas Delay und Anschlag der Saiten nur mit Daumen und Zeigefinger ganz in JB-Manier.

Ja, vielleicht sollte man mal etwas mehr in die Richtung von Stil-Covern gehen. Wird bestimmt lustig. Irgendwelche Vorschläge, wen man als nächstes kopieren soll?
Gruß
Tom

Tom schrieb:
"Irgendwelche Vorschläge, wen man als nächstes kopieren soll?"

Ja, mich.
:-D

Wie wär`s mit Rory ?
Oder Peter Green ?

Na, Dir wird bestimmt noch der Eine oder Andere selbst einfalllen.

Grüsse.

Jimi ?

uebrigens finde ich es auch sehr gelungen :)

Hi,
Fein gespielt !

Doch die stark dissonanten Stellen irritieren mich ( zB bei 28 sek oder 1:25 ) ein wenig...

Gruss, Pete.

kuckuck,

das ist aber ein sehr schönes lied geworden. aber halt nachgemacht klingt es schon ein bischen.

mach lieber den strat-spieler selbst und nicht die alten säcke nach. die wurden auch berühmt wegen ihrem eigenen stil. mach lieber dein ding.

nina

@Ninamuckel,
klar klingt es ein wenig nachgemacht, aber das war ja beabsichtigt. Meinen eigenen Stil habe ich deswegen trotzdem.
Und was die alten Säcke betrifft: Mal abgesehen davon, dass die alten Säcke ganz gut ihr Handwerk verstehen sind diese alten Säcke auch eher bereit mal verschiedene Trends (gerade neue Sounds) in ihre Songs einfliessen zu lassen. Wer macht das von den jungen Säcken mit alten Sounds?
Und zu den alten Säcken gehöre ich zweifellos auch!

@Pete
jaja, die kleinen Bending-Schwierigkeiten mit ihren verflixten Disharmonien :-D Hatte während des Einspielens festgestellt, dass es ganz schön schwierig ist auf ein Plektrum zu verzichten, wenn man es gewöhnt ist. Da konzentriert man sich mehr auf die rechte Hand als auf die linke. Aber das ist auch der "Human Touch" und wie steht es unten in der Signatur: Was ist schon ein Halbton unter Freunden? :-D

Gruß
Tom

Hi Nina,

genau das ist doch der Sinn eines Tributes oder einer Hommange. ;-)

So wie ich Tom inzwischen musikalisch kennengelernt habe, wird er bestimmt nicht als eine Beck-Kopie durch die Lande ziehen.

Obwohl, würde mich nicht wundern, wenn Tom neben dem Gitarrespielen auch ständig unter irgendwelchen Autos liegt und rumschraubt. :-D

Liebe Grüsse an Dich, Nina.
Frank

Heya

Schönschön. Die Strings gefallen mir, der Bass auch, die Drums weniger; ein Set, das ein wenig weniger nach Samples klingt fände ich schöner. Dazu vielleicht noch die angesprochene Hallfahne auf der Snare.

Hat aber ein paar sehr schöne Stellen drin, z.B. die Stelle ab 1:05 bis Schlagzeugeinsatz find ich klasse. Hat mich irgendwie an U2 erinnert (nicht nur diese Stelle)
Ein paar schräge Töne hats aber auch noch drin, die mag ich weniger.

Übrigens heisst es soviel ich weiss "Tribute to", nicht "Tribute for", aber hängt mich nicht auf, wenn es nicht stimmt :-D

Gruss

Mad

@Mad
hast recht, es heisst "to" !! Zum Glück hab ich ja nicht gesungen, wer weiß was da rausgekommen wäre :-D Werd´s aber Titel noch nachträglich ändern!
@Steelyard
Wirst lachen, aber ich habe tatsächlich mal 9 Jahre lang keine Gitarre in der Hand gehabt, sondern eher an Autos rumgebastelt und sie teilweise zu Schrott gefahren! Tja, da scheint´s ja doch Parallen zu geben.
Gruß
Tom

Sehr schöne Musik, gefällt mir gut... Den Delay hätte ich ja als Effekt mal von links nach rechts wandern lassen (vor allem am Anfang)...

Trotzdem Geil

Aalso...

Finds sehr schön gespielt, feelingmässig wie einwandfrei, ich find allerdings die gitarrenspur etwas zu......... unnatürlich, playbabackmässig, kling zu programmiert...(hör dir ma den basseinsatz bei 1:18 an)
Beim spielen würd ich mehr auf freies spielen achten, es klingt irgendwo zu konzentriert... probier´s mal etws mehr "laid b(e)ck" :-D die langsamen Teile am anfang find ich vom timing her nicht optimal, wenn´s schlagzeug einsetzt wird´s besser...
Würds gerne mal übern aufgerissenen amp hörn, der POD kommt halt schon noch durch, würd am delay auch noch etws rumspielen ob man das nicht grooviger hinkriegt...

aber eigentlich zuviel Kritik für nen ansich sehr coolen track...

Hi @Strat-Spieler

Sauber!!!

Wat soll ich sonst dazu sagen...ich höre keine fehler oder mängel...passt alles!

Solche E-Gitarren Balladen gibt es ja nicht so oft zu hören, um so schöner wenn dann auch alles stimmt!

100 Punkte saubere Arbeit, intuitiv persönlich gut gespielt!

Gruß M.D.

sehr schön.... :)

schön gefühlvoll gespielt...
perfekt nach stratspieler gewohnheit ;-)

was ich noch geil fände wenn mal kurz auch ein kleiner schnellerer öauf kommen würde...nicht viel... nur kurz ;-)

Joe Satriani lässt grüßen :D