Instrumental "Space Cowboy" braucht Feedback

Reaktionen
141
Hallo Gemeinde!

Ich hab wieder mal ne Instrumentalnummer gemacht. Es werden noch ein paar kommen und ich werde sie wahrscheinlich dann auch mal ordentlich mastern lassen.

Das ganze läuft wohl dann unter der Rubrik Filmmusik.

Ok auf gehts:

Meinungen und Verbesserungsvorschläge nehm ich gern entgegen.
(Also wie das jetzt mit den Links funktioniert ist mir ein Rätsel - ??? - ...vielleicht kann man mich da ja mal aufklären)

bevor du das mastern lässt würde ich den mix nochmal überarbeiten sonst bist du mit dem ergebnis am ende unzufrieden. allein die bassdrum ist viel zu weich & zu tief. beim mix liegen zu viele dinge im argen.

karumba schrieb:
bevor du das mastern lässt würde ich den mix nochmal überarbeiten sonst bist du mit dem ergebnis am ende unzufrieden. allein die bassdrum ist viel zu weich & zu tief. beim mix liegen zu viele dinge im argen.

Danke erstmal für dein Feedback. Klar muss da noch ein bisschen was gemacht werden bevor man das mastern kann. Die Bass Drum ist zu tief da hast du recht. Werd ich ändern.

Ich bin immer dankbar für Feedback daher will ich nicht mosern aber:

Wenn du sagst beim Mix liegen viele Dinge im Argen steh ich nun ziemlich ratlos da. Ist er total daneben? Sind es Feinheiten? Wo genau fällt das auf ?

Wenn ich es mir jetzt anhöre auf diversen Anlagen fällt mir zunächst erstmal nur die Bass-Drum auf. Jetzt bin ich aber nun nicht gerade der Mixmeister. D.h. ich bräuchte einfach konkretere Tipps was stört, was kann man besser machen und eventuell wie kann man es besser machen.

Ich spiele ja auch schon mit dem Gedanken mich mal an ein professionelles Tonstudio zu wenden und die Sachen dann alle Mischen zu lassen. Problem ist natürlich der sehr hohe Kostenaufwand. Aber es würde mich schon mal sehr interessieren wie meine Musik klingen würde wenn sie von Profis gemischt wird.

Naja mal sehn. Wie gesagt weitere Tipps wären schön.

So ich hab mal die Bass Drum etwas entschärft untenrum, ein paar lautstärkeverhältnisse geändert und noch kleine anpassungen vorgenommen. Wenn da aber noch "viel" im argen liegt bin ich an dieser Stelle mit meinem Latein am Ende und bräuchte etwas Hilfe.
smil451c71f7edf7c.gif

ein Anstandspush muss schon erlaubt sein

wo kann ich die neue version hören?
das "im argen" zu erklären ist nicht so einfach. die instrumente sind nicht differenziert, d.h. das meiste überlappt sich auf einem frequenzbereich (mitten so 1-2khz), woanders sind aber noch frequenzlöcher (obere mitten 3-4khz). ich würde dir mal nen track so mischen wenn du mir die spuren schickst, aber nicht den hier, der gefällt mir musikalisch nicht so gut wie z.b.:
- afrika
- keime

einen der beiden oder ev. sogar beide würde ich dir so mischen, die wären es wert.
mit welchem mic nimmst du deine vocals auf? hoher wiedererkennungswert. aber die quali von myspace ist nicht so toll. gibts bessere versionen der beiden tracks?