Instrumental - Reach 4 the sun

• Ersteller Ersteller charlyva
  • Erstellt am Erstellt am
charlyva

charlyva

Reaktionen
1
Hallo zusammen. Ich hab gestern vorm schlafengehn noch Zeit in meinem Keller verbracht und meine alten Recordingsachen ausgegraben. Endlich wieder mal bisschen Zeit gefunden um ein bisschen zu spieln mit meinen Instrumenten. Vocals sind keine drauf. Ich denk ich werds als die kurze Instrumental-Nummer belassen dies jetzt ist und taufe es feierlich auf den Namen "reach for the sun", mein erstes persönliches Instrumental. :D

Um [g=94]Feedback[/g] wird höflich gebeten.

Best Regards
Michael Wagner

Reach for the sun

Ach ja, Quizfrage: Wer hört raus wo ich die Drum-Pattern her hab? Hab mir da ned so viel Zeit genommen und einfach im Legoprinzip gearbeitet :D

Ist nicht so meine Musikrichtung, aber ich probier mal, was konstruktives beizutragen ;-)
Die [g=422]Gitarre[/g] findich super. Dann kommen die Drums, die findich schrecklich. Das liegt glaubich vorallem am Sound. Wenn ich akustische drums höre, will ich immer, dass die so richtig 70erJahreSoulmäßig scheppern.
Das Piano passt zwar gut, aber es klingt bisschen "schwammig" (sagt man glaubich so?) untenrum.
Steigert sich schön. Kann man bestimmt noch ausbauen.

...Hi ... ich finde das etwas zu konsequent gepant ... klampfe von ganz weit rechts klavier von ganz weit links ... ist nicht mein Ding ... Drums könnte jeder drumsampler sein per Groovemonkees angesteuert... keinrechtes feeling ...
rockt schon irgendwie insgesamt aber da muss von den harmonien usw... schon mal ein wechsel auf ein anderes thema kommen ... auch fehlt ein leadinstrument irgendeine melodiephrase ... also vielversprechend aber stark ausbaufähig

gruss, kasimiruslav

Hi,

also als Verfechter von Akkustik Drums kommen die hier natürlich sehr dosig daher- das läßt den Groove leider vermissen.
Ich finde die [g=422]Gitarre[/g] rechts zu weit vorne und nach meinem Geschmack auch viel zu trocken. Soll das in Instrumental bleiben? Wenn ja sollte da noch n bisl mehr passieren ... schön aber die Klamotten wieder aus der Kiste gepackt zu haben und wieder mit dem recorden zu beginnen ...
das Potential ist ja deutlich vorhanden.

Viel Spaß beim Optimieren.

Lg

HpF

Zurück
Oben