Instrumental - Premix

BenS

BenS

Registriert
09.10.05
Beiträge
4.177
Reaktionen
2
Punkte
4.477
Hab jetzt auch mal nen Instrumental hochgestellt und hoffe auf zahlreiches [g=94]Feedback[/g].

Da dies mein erster ernsthafter Versuch ist und ich mir vorallem beim EQing komplett unsicher bin, hoffe ich von euch ein paar Tipps, Verbesserungsvorschläge usw. zu bekommen...



hört einfach mal rein
 
Hat keiner ne Meinung oder ist das Teil so schlecht?
 
Hola!

Der Titel war irgendwie so wenig "Klick Mich!"-mässig, deshalb hat man ihn vll übersehn :D.
Also mal zum Lied:
1.te Assoziation : Zypressenhügel :D - aber nett gemacht
2. Eindruck... dieser Fill geht mal garnich...
3. Drums überzeugen mich am Anfang überhauptnich, wenn dann die restlichen Instrumente dazukommen ists ok.
4. Die Melodie der Geigen ist auch nett, nicht weltbewegend, aber mit den richtigen Vocals .. ;)
5. Zum Sound an sich möcht ich jetzt mal keine Aussage treffen, die Abhöre hier is fürn Arsch.. aber es kommt auf jedenfall mal nich total dünn rüber, [g=118]Bass[/g] ist halt nich sooviel da.
6. Insgesamt ein wenig zuwenig Abwechslung
7. Würd aber schon sagen das das Potential hat. Sollen da noch Vocals drauf?


greetings

lebasti
 
hi ben

der songaufbau ist gut die drums sind abwechslungsreich !
eq ist in ordnung du könntest noch was am panning machen und vieleicht modernere soundauswahl der orgel !

kam der mackie zum einsatz ?

es fehlt noch druck im [g=118]bass[/g] das kannst aber noch mit mastering machen !

grüsse Frank ;) :)
 
Moin,

Also bei mir klingt das alles sehr dumpf. Ich habe das problem bei mir selbst auch...zumindest dann, wenn ich meine sachen auf anderen stereoanlagen anhöre.
Diese üblen Drumfills finde ich wirklich unpassend ...aber vielleicht ist das auch geschmackssache (ist das son oldschool ding?).
Was mich ein bisschen nervt ist die durchgehende 16tel hihat und die komischen splash-becken. Die hihat ist zu weit im vordergrund...ich würde sie vielleicht auch mal ein bisschen variieren lassen (mal ein anderes pattern)....oder lieber doch die bekannte 8tel variante.
Die [g=149]Snare[/g] klingt auch irgendwie komisch...setzt sich gar nicht durch und ist mir zu trocken.
Was mir gefällt ist die Glöckchenmelodie.

gruss, mO
 
Ist alles im Cubase abgemischt, ge-eq-leist usw. Das Mackie-Pult hat aber bei nem anderen Track schon gute Arbeit als Mic-Preamp-Monitoring-Vormisch-Pult geleistet. Bis zum analogen mischen dauerts vermutlich noch ein weilchen, bin aber superglücklich mit dem Teil. Endlich darf der alte Phonics MM1202 in Rente und dient nur noch zum

Hab jetzt gerade meine Amazon-Bestellung bei der Post abgeholt "Effekte & Dynamics" vom Sandmann (der heißt wirklich so). Wurde mir empfohlen und vielleicht/ hoffentlich/ sicher bringt das noch was. Sieht zwar sehr theoretisch aus, aber wenn erstmal die Uni wieder losgeht wird es sicherlich ne interessante Alternative zum Mathe-Prof darstellen.

Zu dem Sound im Allgemeinen: Der passt nicht, das ist mir nach mehrmaligem Hören auch aufgefallen und wird noch geändert. Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir so eigentlich ziemlich gut, da fehlt nur der richtige [g=108]Hall[/g]. Die Hihat muss noch geändert werden, dass ist wohl unumgänglich. Kommt dann aber erst wenn Vocals drüber liegen, damits passt, ebenso werden dann noch passende "Spielereien" mit den Glöckchen und den Geigen veranstaltet.

Aber erstmal: Danke an alle fürs anhören und tippsen. Die nächste Version kommt bald, heut abend wird im Idealfall der Text aufgenommen, dann gibts in ner Woche vielleicht sogar den ersten Roughmix "mit alles und viel scharf"
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben