Instrumental/Post Rock - Erster Track

• Ersteller Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Tach zusammen,

Habe mit einem Bandkollergen ein kleines Sideproject gestartet in dem wir uns ganz der instrumentalen Musik widmen. Hier mal unser erster gemeinsamer Song. Ist natürlich nur die erste Demo, also bestimmt noch kein fertiges Produkt.

Einfach mal reinhören und Meinungen äußern...

itwib - The Beginning.mp3

Vielen Dank schonmal fürs Reinhören
Freakazoid

Edit: Link geändert. Dank an Cos fürs Aufmerksam machen und hoffe dass es jetzt funzt.

"Oops, looks like we can't find that page!"

Link funktioniert nicht!

Grüße
Cos

Cos schrieb:
"Oops, looks like we can't find that page!"

Link funktioniert nicht!

Grüße
Cos

Danke für den Tipp. Link geändert.

Erst mal wie immer:

Könnt Ihr bitte aufhören, Songs auf idiotische, überflüssige Freehoster-Spamseiten zu stellen? Eine eigene Webseite, von der man Dateien für sichere und schnelle Downloads bereitstellen kann, gibt es ab 1 E/Monat.

Zum Stück:

1.) klingt sehr gut, zu gut sogar. Speziell die Drums und der Bass wirken für diese Art Musik übertrieben klinisch. Klinisch tot würde ich sogar sagen. Wenn ich mir vorstelle, wie cool der Part ab 06:00 wirken könnte, wenn er organischer, lebendiger gespielt sein würde...

Postrock und Elektronik schließen sich natürlich nicht aus aber Postrock lebt eben auch davon, dass die Persönlichkeit der Musiker sich möglichst direkt ausdrückt. Das sollte spontan und auch etwas unberechenbar wirken.

Kurz zusammengefasst und ganz ehrlich:

Wenn Ihr das Stück richtig spielen würdet und das dann möglichst unmittelbar (im Stil von Albini) aufnehmen würdet, dann würde ich mir auch eine Platte davon kaufen.

So, wie es jetzt klingt, werde ich nicht mal die MP3-Datei behalten.