Instrumental nach Aufnahme im Hintergrund hörbar

N

NULL

Guest
Hi Leute,

ich hab da mal eine mich ziemlich nervende Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich habe mir als Ersatz für meine alte On-Board-Soundkarte eine Terratec 128i PCI gekauft. Jetzt hab ich alles eingebaut und installiert. So weit so gut. Jetzt wenn ich aber über den Kopfhörer meine Instrumental abspiele und dazu rappe hör ich im Hintergrund laut und deutlich den Beat. Woran könnte das liegen?

mfg
Stefan
 
Vielleicht sind die Kopfhöhrer so laut gestellt, daß dein Mikro sie mit aufnimmt...
 
hi!

wie laut und deutlich ist es denn?
das verbreitetste problem: der sound kommt einfach über die kopfhörer zu laut und mit aufs mikro. da hilft dann nur leiser drehen oder andere kopfhörer (wenn's nicht mehr im tolerierbaren rahmen ist).

wenn's das nicht ist, wird es am ehesten an den soundkarteneinstellungen liegen, dass das ausgangssignal irgendwo wieder auf den eingang geroutet wird.

martin
 
Lautstärkereglung -> Optionen -> Lautstärke regeln für ... Aufname -> Ok -> Line in [X] Ausgewählt

dann sollte es gehen.
 
Hi,

erstmal danke für die antworten. Den Beat im Hintergrund hör ich laut und deutlich, auch wenn das Mic jetzt am anderen Ende vom diesem großen Zimmer liegt...
Werd das von lordi mal ausprobieren.

vielen dank für die antworten
Stefan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
tubeless
tubeless

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben