Soundkraft
- Reaktionen
- 4.214
Ich habe da gar nichts gemacht. Einfach nur den Gesang über das Instrumental gelegt. ;D
Hab ich doch geschrieben , dass "irgendein Instrumental" sogar noch besser gewesen wäre...jetzt hast du eins von dir genomemn und es ist halt schlechter als "irgendneins".
Du...das kann sogar klappen..aber Tonart und BPM müssen schon zueinander passen und da wo es nicht ganz passt musst du halt den Gesang schneiden und anpassen. Wie schon gesagt.
Aber ganz ohne ein paar Grundkenntnisse in Harmonielehre (das ist wirklich nicht so schlimm) wird sowas nicht gehen...da würdest du nur rumprobieren und wenn du nicht grad Glück hast probierste in einem Jahr noch rum.
Ich seh das jetzt nicht so hart wie der Don, auch mit dem Pc und nur mit Loops kann man Musik machen und kreativ sein, denke ich aber wenns dann doch was ganz bestimmtes sein soll, so wie du es gerne möchtest und kein Zufallsprodukt, dann hilft nur ein bisschen Musiktheorie.
Einfacher isses auf jedenfall einfach nur ein Instrumental oder Loopgebastel zu machen und darauf jemand singen zu lassen.