Instrumental: Diesmal kein Pop-, sondern ein Madeira Folksong

• Ersteller Ersteller creativecell
  • Erstellt am Erstellt am
C

creativecell

Reaktionen
0
Dear all,

hier ein Beitrag, der vielleicht ein wenig aus dem Rahmen fällt, aber ich versuch es dennoch.
Ich habe auf Basis des Themas eines madeirensischen Volkslieds eine [g=32]MIDI[/g]-elektronische Instrumental-Variante arrangiert und auch gleich als Hintergrundmusik für ein Schulungsvideo hergenommen.
Das Flöten- und Akkordionsample stammt aus der EMU Library, Percussion ist halb/halb Bob Clearmountain und Alesis SR16, der Rest ist Korg Triton Extreme.
Dauert bloß 2min35. Mich würde eure Meinung dazu interessieren:

cheers
creativecell

Beim Stöbern im Forum trifft man immer wieder auf kleine Schätze. Ich bin hier leider zu wenig regelmäßig und deshalb leider erst jetzt mein [g=94]Feedback[/g] zu diesem kleinen Juwel.

Ich bin auch wohl deshalb so positiv angetan, weil dieses Stück mal was ganz anderes ist. Den ganzen Tag immer nur Pop hält ja auch keiner aus :)

Die [g=83]Percussions[/g] zu Anfang scheinen mir eine Spur zu laut gemischt, aber bei dem sehr klaren Klangbild hört man die anderen Stimmen zumindest auch alle noch gut heraus (soweit ich höre zumindest :) ) Den Übergang zu dem dann folgenden Drumloop finde ich ein wenig zu aprupt.

Der [g=118]Bass[/g], so scheint es mir, hat einen viel langsameren Anschlag als die wunderbar klaren Gitarren. Das stört mich ein wenig. Irgendwie würde da ein [g=118]Bass[/g]-Sound mit kürzerer Attack-Zeit besser ins Bild passen.

Die Instrumentierung finde ich ansonsten sehr gelungen und stimmungsvoll.
Wenn der [g=118]Bass[/g] mit seinen Achtelläufen anfängt bei 1:22, müsste eigentlich die Drumloop auch ein wenig anders werden. Das klingt in meinen Ohren rhytmisch nicht ganz stimmig.

Der Wechsel zurück zum ersten Percussionpart ab 2:00 ist schön gelungen und das Ende mit kleiner Bongo-Einlage eine witzige Idee, toll gemacht.

Insgesamt eine wunderbar runde, stimmungsvolle Sache und als Soundtrack perfekt.

tschaui,
Andi