Instrumental abmischen?

D

dynami

Gesperrter User
Registriert
20.07.13
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
71
Schönen Abend

Ich beschäftigte mich sehr oft mit dem abmischen von den Aufnahmespuren. Das ist schlussendlich auch sehr gut rausgekommen. Nur das abmischen des Instrumentals, bzw. des Beats bereitet mir Probleme. Was sollte man unbedingt beachten? Am Besten wären ein paar Screenshots. Ich rede übrigens von Beats für Rap-Tracks.

LG
 
Was meinst du mit abmischen?
 
Sehr allgemein gestellte Frage. Zum Thema wie krieg ich einen ordentlichen Misch hin gibts drölfundsiebzig Tutorials im Internet, einfach mal Googlen / auf YT schauen. Die Grundlagen kriegste überall präsentiert. Auch die Pluginfirmen haben häufig YT Channels oder interessante pdf's parat, Melda, Waves, wie sie alle heissen.
 
Was man "unbedingt beachten" sollte? Na, das es gut klingt. Was soll man da sonst generell "empfehlen"? Die Meisten komprimieren das Instrumental zu stark, so dass es (unnötig) schwierig wird die Vox unterzubringen. Das wird aber wohl weniger dein Problem sein, wenn Du sowohl Instrumenten- als auch Vox-Spuren zu mischen hast. Also müsstest Du konkreter werden und/oder den Mix bereitstellen.
 
Wiedermal geil... Einbahnstraße... Antwort kommen, TE liesst sie und loggt sich aus...
 
Wiedermal geil... Einbahnstraße... Antwort kommen, TE liesst sie und loggt sich aus...

Verdammt, wir haben die Screenshots vergessen!
smil46c5f83828d1a.gif
 
Wiedermal geil... Einbahnstraße... Antwort kommen, TE liesst sie und loggt sich aus...

Verdammt, wir haben die Screenshots vergessen! :aaah:

Zum einen das und zum anderen es gewagt keine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu posten und ausserdem noch Rüchfragen gestellt.

Wenn man jetzt danach fragen würde, WIE der junge Mann seine Vox bisher abgemischt hat würde sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schnell herausstellten, dass er einfach nahezu Null Ahnung hat was Mixing betrifft.
 
Zeig doch mal 2-3 Instrumentals von dir...dann kann man dir sicher besser helfen. ..bei hip hop ist auf jeden fall wichtig die kick und snare schön weit vorne zu haben. ..sample weiter hinten...percussions je nach persönlichem gusto.es kommt ausserdem drauff an ob du sample bassiert arbeitest oder selber einspielst über midi!
Peace
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben