- Reaktionen
- 6
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das täglich!Jeweils bei Unterricht und regelmäßigem Üben ca. halbe bis ganze Stunde.
genauso ists.wahrscheinlich kann man die Frage nicht mit pauschalen antworten abtun
.... und wenn ich mal nur 3-4 Tage nicht darauf spiele brauche ich wieder 3-4 Tage um wieder am selben Punkt zu sein wie vor 6-8 Tagen ...
EarlGrey schrieb:
Gegenfrage: Was verstehst Du unter Beherrschen?
Jafko schrieb:
Nur mal zum Auflockern.....![]()
Ein Ehepaar möchte, dass ihr Sprössling eines Tages eine musikalische Laufbahn einschlägt und geht mit ihm zur Musikschule.
"Was können sie empfehlen?", fragt der Vater. "Geige" "Wie lange dauert die Ausbildung?" "Sechs Jahre." "Zu lange", meint der Vater. "Wir hätten dann noch Trompete, dauert 3 Jahre." "Auch zu lange, was bilden sie denn noch aus?" "[g=118]Bass[/g]." "Und wie wie lange geht diese Ausbildung?"
"Tja, haben Sie in der Stadt noch was zu erledigen?"
Der passte so schön zu diesem Tread.
Gruß Wolfgang
EarlGrey schrieb:
also in der einzigen band, die ich mal hatte, da war ich jedesmal froh, wenn der Möchtegern-Bassist nicht dabei war.
@florida:
In Osnabrück gab es für Musikwissenschaften vor 15 Jahren kein Aufnahmekriterium "Instrument beherrschen". Deshalb hatte ich mich zusätzlich auch für Musikwissenschaften eingeschrieben und nicht für Musik.
Wenn ich in Deiner Lage wäre, würde ich mir alles aussuchen, aber nicht Klavier. Klavier spielen ganz viele, und weil man leicht Töne rauskriegt (was wunder), sind die Anforderungen recht hoch.
Ich würde ein Instrument nehmen, wo jedes Orchester froh ist, wenn überhaupt jemand sowas spielt. Kontrabass oder Fagott oder sowas. Wäre mein Tipp.
Gruß Rainer