"Instrument bearbeiten" fenster erscheint nicht

• Ersteller morrisday
  • Erstellt am
M

morrisday

Reaktionen
0
liebe kollegen,

ich arbeite mit [g=539]cubase[/g] studio 5 und versuche immer wieder einen instrumenten track mit "stylus RMX" anzulegen und dann zu bearbeiten.
unter "fenster" wird es auch aufgelistet, aber ich seh es nicht.
auch die funktion ist aktiviert, sprich das symbol leuchtet auf.
kennt ihr das problem bei [g=77]VST[/g] instrumenten ?
vielen dank im voraus

morris

lad dir auf dem steinberg ftp [g=539]cubase[/g] se 3 herunter, speicher ein leeres projekt damit und öffne das mit se3 erstellte projekt unter studio 5...
danach sollte es gehen...

Edit: oder erhöhe mal deine bildschirm auflösung und ziehe das fenster in den "sichtbaren" bereich bei kleinerer auflösung.
irgendwo wird es ja schon sein

muss irgendein bug sein. hab jetzt ein altes projekt genommen von einer 3er version. und dann gings. allerdings nur wenn ich eine bestehende midispur verwende. dann stylus hinzufüge als [g=77]vst[/g] und dann kann ich auch anderen midispuren stylus zuweisen.
auflösung kanns nicht sein.

unter der 5er version klappts immer nur wenn ich neue spur - instrument auswähl. hab da noch keinen weg gefunden wie man den midikanal wechselt. würde vielleicht auch dann so gehen.

"hab da noch keinen weg gefunden wie man den midikanal wechselt. würde vielleicht auch dann so gehen."

siehe anhang

Anhänge

• c4_midi_chch.jpg
    c4_midi_chch.jpg
    64 KB · Aufrufe: 198
danke für den screenshot. bei midikanälen kenn ich das. leider fehlt diese auswahl wenn man eine instrumenten-spur einfügt.

muss wohl doch mal durchs manual durch

lad die vsts im instrumentenrack unter geräte/vstinstrumente !

dort kannst du auch mehrere ausgänge für vsts aktivieren,falls das [g=77]vst[/g] das unterstützt (links neben dem auswahlfenster)

gruss dudex