Installieren Addictive Drums?

• Ersteller Duesenberg
  • Erstellt am
D

Duesenberg

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe mir die Demoversion von Addictive Drums heruntergeladen und auf meinem PC installiert. Das klappt auch und die Drums sind im [g=8]Plugin[/g] Ordner von Cubase SX3. Nur wenn ich SX3 starte und die Drums als [g=77]VST[/g] öffnen möchte, sind sie nicht mit aufgelistet. Wie starte ich das Programm, was muss ich machen? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Ich danke schon mal im voraus.
Gruß
Jörg

F11 gedrückt und unter "Addictive Drums" geguckt? Ansonsten schau mal in den [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] Informationen ob das [g=8]Plugin[/g] überhaupt gefunden und geladen wurde.

wo finde ich denn die [g=8]Plugin[/g] Information? Ich glaube auch, dass das [g=8]Plugin[/g] gar nicht geladen bzw. gefunden wurde. Ich habe Cubase auch schon geschlossen und den PC neu gestartet und Cubase wieder geöffnet. Addictive Drums ist aber immer noch nicht drauf. Wenn ich den Ordner im Windows Arbeitsplatz öffne, ist das [g=8]Plugin[/g] mit drin.
Gruß
Jörg

F11, und dann Addictive Drums auswählen funktioniert nicht?

nee, keine Ahnung warum. Ist nicht mit aufgelistet.

Du hast den falschen ordner zum installieren benutzt!

NICHT

C Programme Steinberg Vstplugins

sondern:

C Programme Steinberg Cubase Sx3 VSTplugins

Unter Geräte->[g=8]Plugin[/g] Informationen
Da mal durchgehen ob das überhaupt da auftaucht und auch ein Haken bei "A" für available (Verfügbar) ist.
Ansonsten mal in den VSTplugin Ordner gucken das du es auch wirklich dahin installiert hast und nicht irgendwo nach C:\Programme\XLN Audio...

Da sollte es sein, falls dein [g=77]VST[/g]-Ordner direkt unter Steinberg ist:
c:\Programme\Steinberg\Vstplugins\Addictive Drums.dll

Ich bin zwar gerade im Büro, werde aber morgen am Musik PC mal sehen, ob ich das [g=8]Plugin[/g] finde. Ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass ich den Cubase SX3 [g=8]Plugin[/g] Ordner genommen habe. Wenn ich nicht zurecht komme, melde ich mich morgen nochmal. Bis hierhin schonmal vielen Dank!

Eigene VSTs sollten nicht in den Anwendungsordner einer Cubase, Wavelab was auch immer Version. Dieser Ordner sollte Global sein, ausserhalb des Programmordners.
Üblicherweise ist der Ordner für eigene [g=77]VST[/g]-Plugins unter C:\Programme\Steinberg\Vstplugins und wird auch von vielen Programmen da erwartet.

Ansonsten kannst du die Plugins natürlich hin installieren wo du willst, musst es dann aber im Suchpfad innerhab Cubase angeben.

so, alles klar. Ich habe es zum Laufen bekommen. Ich hatte das Plug in in den [g=8]Plugin[/g] Ordner von Cubase SX. Jetzt habe ich es im selben Ordner unter das Unterverzeichnis "Drums" verschoben - und jetzt funktioniert es. Allerdings haut mich das Programm nicht vom Hocker. Könnt ihr Alternativen empfehlen? Wichtig ist ein ganz einfacher Umgang mit fertigen Pattern. Als Wave und [g=32]Midi[/g].
Gruß
Jörg

EZDrummer

Hallo.
Allerdings haut mich das Programm nicht vom Hocker.
Vom Sound?, von der Bedienung?, oder vom Umfang?

freuby

vom Sound her. Ich glaube ich habe gefunden was ich brauche- den EZ Drummer. Ich habe mir die Sounds auf der Homepage angehört und mir einige Tests durchgelesen. Ich glaube, damit bin ich gut bedient. Ich suche halt etwas, womit ich mir schnell ein paar Drumspuren erstellen kann ohne große Programmierorgien.
Danke nochmals.
Gruß
Jörg

Zurück
Oben