Installertion von Independence Free

  • Ersteller NewTalent
  • Erstellt am
N

NewTalent

Registriert
22.04.10
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen

kurz vorweg: Ich benutze Cubase 5 LE und bin noch am LERNEN ^^ also habt ein bisschen nachsicht.

Also ich hab hier so ein kleines Problem und bräuchte mal Hilfe an der Stelle. Ich habe mir vor kurzem Independence Free herruntergeladen (Independence Free 2.5.4 installer 32). Als ich es installieren wollte habe ich mir schon gedacht das ich wahrscheinlich (wie bei vielen Programmen) eine .DLL Datei in meine VST Ordner ablegen muss. Jedoch wurde ich sogar danach gefragt wo ich denn meine IndependenceFree.dll Installiert haben möchte und hab meinen Vst Ordner angegeben. Kurz danach wurde ich aber nochmal gefragt und hier fängt wahrscheinlich der ganze mist an. Ich werde gefragt wo ich die RTAS Datei hin Installiert haben möchte. Ich hab mich mal schlau gemacht und hab herrausbekommen das RTAS = Real Time AuidoSuite bedeutet (eine proprietäre Plug-in-Schnittstelle). Ich hab hier im Forum schon was dazu gefunden aber das konnte mir nicht so richtig weiterhelfen.

So nun fangen meine Fragen an:

Frage 1: Wo muss diese RTAS Datei abgelegt werden?
Frage 2: Hab ich schon am Anfang der Installtion was falsch gemacht ?
Frage 3: Ich hör immer das IndependeceFree 2 Gb groß sein soll. Warum ist meine
InstallertionDatei nur 212mb groß ? Oder hängt das mit den Sounds zusammen?
Frage 4: Ist es normal das man einen VstOrdner auserhalb des Steinbergsordner hat?
(meiner ist in C:\Program Files\VstPlugins)

Hoffentlich löse ich hier keine Apokalypse bei jemanden aus ^^.

vielen Dank

DerFrischling
 
Welches System betreibst du denn?

AUs der Ferne tippe ich, dass du keine RTAS Plugins benötigst. Diese werden von Pro Tools verarbeitet. Da du aber Cubase nutzt, brauchst du das gar nicht.

Bei der Installation kann man die Option, auch RTAS zu installieren wegklicken.
 
Hallo

danke für die schnelle Antwort. Ich benutze Windows Vista Home Premium / 32-Bit Betriebssystem.
 
1) In Deinem Fall nirgends.
2) Möglicherweise. Man kann da auswählen, was installiert werden soll.
3) Du hast offensichtlich die Sounds noch nicht gezogen / ausgepackt?
4) Ja. Das ist der VST-Systemordner. Es ist normal und schadet nicht. Viele Sequencer legen ihre eigenen VSTs in einem internen Ordner ab, weil die nicht algemein verwendet werden können - für die, die allgemein verwendet werden können, ist dann der externe VST-Systemordner zuständig.
 
^^ trotzdem danke


Ich hab aber leider aber immer noch ein Problem. Ich kann mein Independence Free in Cubase nirgends finden. Ich kann also IF nicht bei Cubase starten.
 
1) Wenn Du die Samples nicht hast, wird Dich das auch nichts nutzen, wenn Du sie starten kannst.
2) Wenn Du die DLL in einen Ordner gepackt hast, der in Cubase nicht angegeben ist, dann ist auch Essig. Kontrolliere in den Optionen von Cubase, ob der / die VST-Ordner korrekt eingestellt ist / sind.
 
1) Ich hab hier nen haufen Samples. Die ich mit Independence Free benutzen wollte.
2) Ich hatte nun in jedem Ordner die DDL Datei drinne und irgendwie scheit da nichts zu funktionieren.

Was nun ????
 
1) Die Du mit IF nutzen wolltest? Was meinst Du damit? Sind das die Samples vom IF oder irgendwelche anderen?
Nur mal zur Info: Du musst die Sounddateien von IF nehmen, die heban die Endung .YTIF und gehören in den Ordner "image files".
2) Wer hat Dir erzählt, Du sollst die DLL über Dein System verteilen und dann geht das?
Hast Du Nr. 8, Antwort 2 gemacht? Ergebnis?
 
Ich zitiere mal was von der YT Seite:
Für die volle Funktionsfähigkeit von Independence Free werden alle 8 Image Files der Sound Library benötigt. Nach dem Download muss die Datei entpackt und in den Ordner " Image Files" innerhalb des " Independence Free Root Folder" Ordners kopiert/verschoben werden.

Der Root Folder - Ordner liegt meistens im Ordner "Programme". Da die Sounds zur Zeit nicht auf der YT Seite sind, kann mann die Zeitschrift BEAT 04/2009 nachbestellen. Dort sind sie auf der CD.

MfG
 
1.) Dann muss ich mir die Samples noch besorgen. Ich hab hier nen Sample Pack was ich mir gekauft hatte.
2.) Ich habe die DDL nur in die VST Ordner kopiert.

- C:\Program Files\VstPlugins
- C:\Program Files\Steinberg\VSTPlugins
- C:\Program Files\Steinberg\Cubase LE 5\VSTPlugins

In jedem Ordner hatte ich nun diese DDL und es hat nicht funktioniert.

Was meinst du mit " Hast Du Nr. 8, Antwort 2 gemacht? Ergebnis?" ????
 
>> Was meinst du mit " Hast Du Nr. 8, Antwort 2 gemacht? Ergebnis?" ????
In Post Nr 8 steht unter 2, dass Du nachschauen sollst in den Optionen, welcher VST-Ordner für Deine Cubase-Installation Gültigkeit hat.
Und mit "Ergebnis" meine ich, welches Ergebis Deine Nachschau hat?

Ich hab hier nen Sample Pack was ich mir gekauft hatte.
Mann.
Und - sind das nun IF-Samples oder sind keine?
Wenn nicht, dann wirst Du Dir nen passenden Sample-Player für Deine Samples suchen müssen.

PS: Die IF-Samples, die zu IF gehören, haben in der Summe eine Grösse von 2,1 Gb ausgepackt.
 
Ahhhhhhh also ich kann alles Auflösen=)

Also zunächst erstmal zu den Samples. Das sind keine IF-Samples ist zwar schade aber gut dann such ich mir dafür halt noch nen Sample-Player.( Auch nicht schlimm)
Nun sollte ich ja nachschaun welcher VstOrdner nun zählt. Das hab ich probiert und bin in den Programmeinstellungen leider nicht fündig geworden. Dann hab ich aber in Cubase unter Geräte ->PlugIn-Informationen gesehen das die Instrumente die ich habe in verschiedenen Ordner sind aber alle Funktioniern. Ich weiß zwar nicht so wirklcih warum das alles so geht aber es Funktioniert nun. Ich bin dann einfach mal auf Akktualisieren gegangen und schon hat er es erkannt. Hab nur noch den Root Folder angewählt und dann ging das auch alles schon gleich.
Nun brauch ich nur noch die IF - Samples und nen Sample Player.

Vielen dank für die hilfe =)
 
NewTalent schrieb:

Also zunächst erstmal zu den Samples. Das sind keine IF-Samples ist zwar schade aber gut dann such ich mir dafür halt noch nen Sample-Player.( Auch nicht schlimm)
Independence Free kann seit Version 2.5 auch (begrenzt) Samples importieren:

- lediglich die Audio Datei Import Funktion ist auf 25 Audio Dateien begrenzt und der Import von Drittanbieter VST Instrument Plug-Ins wird nicht unterstützt.
(von der Website)
 
J-Soundation schrieb:
Welche denn? Und welche nicht?
Hab ich nicht im Kopf, müsste ich zu Hause mal nach schauen. - wav geht auf jeden Fall.

Auf jeden Fall steht schon mal die Begrenzung auf 25 Samples fest - wenn man layern und mappen will, kann das wenig sein. Aber der Import ist ja im Grunde auch nur eine Schnupperfunktion, die zum Independence Pro verführen soll.
 
Also bei mir Funktioniert das mit den Samples nicht. Ich habe Samples im format WAV. und die nimmt er nicht an .
 
Was antworte das Handbuch auf Deine Fragen? 25 Mb sind doch ne ganze Menge Informationen, würde ich meinen..... :D
 
Wie lade ich die ytif dateien 01-08, welche ich in den image file ordner kopiert habe, in die
independence free oberfläche, damit ich die sounds des 2GB contents nutzen kann.
die Independence Free - Instruments 01-12 kann ich öffnen, aber da sind nur die paar
MB an Grundsounds enthalten.
Wie lade ich die 2 GB ???????????
ich werd noch verrückt.............
bitte um hilfe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben