Installation

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
BenHalen

BenHalen

Registriert
29.01.12
Beiträge
2.338
Reaktionen
286
Punkte
27.950
Sagt mal... ist es normal, dass meine Cubase 6 Version Installation (große Version) lediglich 452 Mb groß ist?



Kommt mir etwas seltsam vor, denn die DVD war über 7 Gb groß!
 
denn die DVD war über 7 Gb groß!
Hast Du nachgeguckt? Oder gibts Du einfach das normale Fassungsvermögen einer DVD an?
 
sample content nicht vergessen
 
und wo ist der sample content^^
 
Stand unter Windows da als ich die DVD drin hatte!

Cubase kam mit 6 DVD's aber nur auf einer ist das Programm... der Rest ist Trial Zeugs und Tutorial Vids!
 
Das steht z.B. in einem Test...


"Die Installation
Alles in allem ist diese sehr problemlos verlaufen. Es öffnet sich ein Start Center Fenster, in dem Du zunächst die Sprache auswählen kannst. Von dort an gelangst Du in einen Step-by-Step Installationsprozess, der insgesamt 6,21GB auf Deinem Computer beansprucht. Die Installation erfordert für das Volumen nur relativ wenig Zeit und Du wirst durch jeden Schritt geführt."


Da bin ich mit meinen 450 mb doch etwas verwirrt... bei einer Installation kann aber doch nicht wirklich etwas falsch machen
smil42.gif
 
Sagt mal... ist es normal, dass meine Cubase 6 Version Installation (große Version) lediglich 452 Mb groß ist?

Wenn du nur den Steinberg Ordner in den Programmen angeschaut hast ist das OK.
Der Content wird anderswo Installiert.
 
Der Liegt bei mir nicht in den Programmen... spielt aber auch keine Rolle!
...weiß ja was du meinst!

Ich finde sonst nichts^^

Wie groß sind denn eure ordner so?
 
Der rest ist in versteckten Benutzerdatenordnern damit du nicht zuviel Schaden machen kannst. :D
Hast du schon etwas recordet?
:)
 
Moin!

In Post #3 steht schon der richtige Hinweis, denke ich. Die Installationsroutine vom HalionOne etc speichert den Content nicht unbedingt in C:\Programme, sondern eben in die Anwendungsdaten oder wo auch immer. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob man die Pfade alle manuell einstellen konnte.
Sei nicht enttäuscht, dass der reine Cubaseordner nicht so riesig ist. Alles wird gut. Du wurdest nicht um 6,5GB betrogen.
smil451c7211b9e19.gif


Gruß, TheRemix
 
Hatte echt die Befürchtung, da sei was schief gelaufen^^...
Finde auch nichts unter Dokumente oder so....

Naja @dudex klar hab ich schon was aufgenommen! Aber bis jetz alles wieder gelöscht:D geht ja nur ums ausprobieren! Is schon bissi komplizierter als S1 (was es übrigens heute für DIE HÄLFTE des normalen Kaufpreises gibt), aber wird schon werden hoffe ich mal:)

Etwas komisch ist, dass mir das Programm schon zweimal abgestürzt ist... aber nie im Betrieb sondern immer nur beim Beenden!

Ansonsten hat der EZ Drummer ordentlich Leistung gezogen, bis ich heute den aktuellen Patch geladen habe und siehe da: 64 bit.dll dazu gekommen :)
 
beeenden, abgestürzt? sicher? meinst du diese Windows7-Fehlermeldung? das kann man in Win einstellen.
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, dass C6 kompliziert ist. Habe damals den Logic/SX-Deal mitgemacht, und ich kam mit Cubase sofort OHNE Handbuch klar. Vieles ist selbsterklärend, mit Rechtsklick geht auch so einiges. Nut Mut! Lust auf´s Forschen und Experimentieren sollte man ja immer mitbringen. Von nix kommt ja schliesslich auch nix. :)
 
@ tonminister: nö keine fehlermeldung... Ich beende es und das leere cubase fenster freezed dann einfach! (keine rückmeldung)

Du hattest ja auch schon erfahrungen mit logik! Ich bin ja komplett neu... aber wird schon schief gehn:)
 
kann es sein, dass du deinen Rechner auch für Internet, Spiele, "Free"ware uvam. benutzt, diesen nie richtig gepflegt hast, vieles evtl. durcheinander ist..? (mal vorsichtig gefragt)
 
Jopp nutze ihn für alles! Ist aber recht gut aufgeräumt! Daw und vst`s haben ne eigene partition...
Im betrieb läuft es (bis jetzt) stabiel... nur beim beenden manchmal eben nicht!
 
naja... da kann immer was im Hintegrund im System passieren, was Ärger und Durcheinander machen kann. Partitionierung elleine reicht da nicht aus, da die Software eh im System verzweigt aufgesetzt wird.
Ich habe hier z.B. einen Rechner nur für Audio. Und der ist auch nicht am Internet.
Jetzt werden einige sagen, Blödsinn, geht alles zusammen. Meine Erfahrung hat mir aber aufgezeigt, dass ein separater extra auf Audio zugeschnittener Rechner perfekt und saustabil ist. Seitdem ich das so handle, ist alles cool und top und entspannt und macht viel mehr Spass. Diese Lösung kommt für viele natürlich nicht in Frage, das ist mir bewusst. Natürlich kann auch ein Rechner für alle Bedürfnisse zusammen gut funktionieren. (man muss das ja alles hier genauestens schreiben, sonst kommt wieder einer mit irgedneiner Wortklauberei, blabla. Kennen wir ja.)
 
Hmmm man könnte eine partition mit einem eigenen betriebsystem einrichten... habe aber keins mehr... also bleibt mir leider keine wahl! Solange das programm während des betriebs läuft is ja auch ncih sooo wild:)
 
@ BenHalen

Ich beende es und das leere cubase fenster freezed dann einfach! (keine rückmeldung)
Schau mal im Ereignisprotokoll nach, vielleicht steht da was drin.

@ Tonminister

Partitionierung elleine reicht da nicht aus,
Sicher doch.
Man muss das Ding nur RICHTIG aufsetzen. allerdings muss man dazu auch schon ein gutes Stück Ahnung haben - dann funktioniert das wie zwei technisch gleiche, aber unabhängige Rechner.
 
Nein tonminister meinte nur ne partitionierte platte mit einem system!

Das mit dem zweiten system war meine idee! Habe jedoch eh nur eine lizens...
 
Habe jedoch eh nur eine lizens.
Wen juckt das?
Du kannst die zweite Installation ja so oder so nicht zeitgleich benutzen. Also läuft immer nur eine Lizenz.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben